#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit den Augen - Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Augen - Sorgen

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen große Probleme mit den Augen und mache mir ernsthaft Sorgen. Zunächst: ich habe schon immer stark trockene Augen und Mouches Volantes, d.h. diese Mücken sehe ich schon seit vielen Jahren beisausen.

    Seit ein paar Tagen habe ich aber folgende Probleme: wenn ich auf Flächen schaue, dann ist diese Fläche z.B ein schwarzer Tisch, nicht glatt und schwarz, sondern ich sehe sich alles bewegen in dieser Fläche...ich würde es wie folgt beschreiben: wenn beim Fernseher kein Kanal gefunden wird..dieses schwarz-weiße Grieseln...genau solche Bewegungen sehe ich dann auf dieser Fläche. Zwar etwas schwächer, sodass die Farbe immer noch durchscheint, aber total gestört. Auch wenn ich in den blauen Himmel schaue...da ist eine ständige Unruhe in dem Blau des Himmels zu sehen.

    Ebenfalls passiert dies wenn ich in Räumen bin und an die Wand schaue, wenn ich in den Keller gehe wird es noch stärker. Ich sehe dann in dem dunklen Keller immer eine Art blau, wie wenn man in die Sonne geschaut hat und dann in ein Zimmer geht. Genau so...

    Beim Augenarzt war ich heute, alles in Ordnung...

    Weiß wer Rat? Kennt jemand diese Symptome? Habe wirklich Angst im Moment...

    LG

    LL


  • Re: Probleme mit den Augen - Sorgen


    Guten Tag,

    wenn an den Augen selber alles in Ordnung ist, könnte es sich auch noch um "Durchblutungsstörungen" handeln. Vielleicht sollten Sie einmal Ihren Blutdruck kontrollieren lassen und einen "Check" beim Hausarzt/ Internisten veranlassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X