#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungleiche pupillengröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungleiche pupillengröße

    hallöle....
    habe schon seit einigen jahren ungleich große pupillen, sprich die von mir aus gesehen, rechte pupille ist immer kleiner als die von meiner seite aus gesehen, rechte.
    aufgefallen ist es mir zuerst vor ca 15 jahren.
    als ich während meiner ausbildung (bin krankenschwester), als ich auf der neurologie eingesetzt war, habe ich dies einmal einem neurologen gezeigt, der allerdings meinte, dass dies nichts schlimmes sei.
    allerdings mache ich mir trozdem immer noch sorgen deswegen....
    was könnte dies denn sein?
    zudem ist es auch so, dass ich zwar eine leichte sehschwäche habe. mit dem rechten auge kann ich wesentlich schlechter sehen, als mit dem linken.....sollte eigentlich ja auch eine brille tragen, kann mich aber ehrlich gesagt, nicht dazu durchringen... ;-) mag mich mit brille nicht und mit kontaktlinsen komme ich, glaube ich, nicht wirklich zurecht.....

    lg blackcat


  • Re: ungleiche pupillengröße


    Hallo, unterschiedliche Pupillendurchmesser (Anisokorie) können bis zu einer Differenz von 1 mm physiologisch sein und haben dann in der Regel keinen krankhaften Hintergrund.

    Kommentar


    • Re: ungleiche pupillengröße


      mmhh...also die differenz ist definitif größer als 1 mm.....mal mehr, mal weniger.....habe den eindruck, dass sie größer wird, wenn ich müde oder gestresst bin.....kann aber auch sein, dass mir das dann eher auffällt.....

      lg blackcat

      Kommentar

      Lädt...
      X