#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, habe eine Präthrombose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, habe eine Präthrombose!

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich immer wenn ich Auto fahre ein seltsames Problem mit meinem rechten Auge habe.
    Ich sehe zur Nase hin verschwommen, nicht immer, halt im Auto und manchmal, wenn ich lange am Computer gearbeitet habe. Dazu kommen insb. abends starke Kopfschmerzen und ein ziehender, stechender Schmerz oberhalb des Ohres. Deshalb bin ich auch am Freitag direkt zum Augenarzt gegangen, welcher mich komplett auf den Kopf gestellt hat, um letztendlich mich mit der Diagnose, punktförmige Einblutungen am äußeren Netzthautrand, zu beunruhigen. Er hat was von Abnehmen , viel trinken und ASS geredet und schwupps war ich auch schon alleine mit meinem Thrombus. Jetzt habe ich irrsinnige Angst. Ich bin erst 37 und habe Angst, mein Augenlicht zu verlieren. Außerdem male ich mir schon schlimste Szenarien aus, welche jetzt auf mich zukommen könnten. Deswegen bitte ich um dringende Hilfe! Kann man denn gar nichts anderes machen? Sind meine ziehenden Schmerzen ein schlechtes Zeichen? Kann ich außerdem irgendetwas machen, damit sich nicht doch noch eine richtige Thrombose bildet? Blutdruck wird eingestellt. Ich trinke 3l am Tag, bewege mich viel und trinke sogar frischen Ingwer Tee. Aber was nun? Worauf sollte ich achten? Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Hilfe und grüße des nächtens aus dem Westen!
    Annai


  • Re: Hilfe, habe eine Präthrombose!


    Hallo Annai,
    ich habe gesehen, dass dir bis jetzt keiner geantwortet hat. Lies dich hier mal durch, das ist genau dein Problem! Eine Präthrombose ist eine Durchblutungsstörung und kann zu einem Zentralvenenverschluss führen.

    Geh auf jeden Fall zum Hausarzt und lass dich beraten in Sachen ASS, Blutuntersuchung usw.
    Alles Gute
    Agnes

    Kommentar


    • Re: Hilfe, habe eine Präthrombose!


      Guten Tag, Annai,

      tatsächlich müssten Sie mit Ihrem Hausarzt/ Internisten das weitere Vorgehen (Abklärung/ Vorsorge) besprechen, der Augenarzt kann nur die Diagnose stellen, die Therapie ist dann sinnvoller Weise Sache des Internisten, weil es sich um ein allgemeines Problem der Gefäße handelt...

      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Hilfe, habe eine Präthrombose!


        Hallo,
        habe erst jetzt den Beitrag gelesen. Hatte auch eine mit ZVT voriges Jahr. Wie steht es bei Ihnen jetzt mit der Erkrankung?
        Ist das Thema noch aktuell?
        Gruß
        Neifgens

        Kommentar



        • Re: Hilfe, habe eine Präthrombose!


          Guten Morgen, Herr oder Frau Neifgens,

          bei zurückbleibenden Ödemen in der Netzhaut durch den Verschluss kann es je nach Befund Sinn machen, bestimmte Medikamente ins Auge zu spritzen, um die Sehschärfe zu verbessern.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X