#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollenes Auge NACH Abszess an Stirn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollenes Auge NACH Abszess an Stirn

    Hallo liebe Forengemeinde,

    folgendes Problem:

    ich hatte seit Montag ein Abszess/Furkunkel an der Stirn 2cm überm rechten Auge. Das hat sich nun zurückgebildet bzw. der Eiter konnte abfließen. Die Schwellung an der Stirn ist auch schon wieder weg.
    Jetzt jedoch, schwillt plötzlich mein rechtes Auge an, ohne Schmerz, seit Donnerstag früh geht das jetzt so, immer ein wenig mehr.

    Was könnte das sein, bzw. wie kann ich dagegen vorgehen? Reicht kühlen?

    Ich bin aufgrund des Abszesses bis heute krankgeschrieben, aber mein Hausarzt ist jetzt im Urlaub.


  • Re: geschwollenes Auge NACH Abszess an Stirn


    Guten Tag,

    Kühlen ist sicher zunächst einmal eine gute Idee. Es könnte sich um eine Begleitschwellung handeln. Sicher ist es sinnvoll, beim Arzt, ggf. auch beim Augenarzt kontrollieren zu lassen, ob eine erneute Entzündung/ Abszess vorhanden ist, der therapiert werden sollte...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X