#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mouches Volantes und Sehverschlechterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mouches Volantes und Sehverschlechterung

    Hallo!

    Bis ich ca. 20 Jahre alt war, hatte ich nie Probleme mit der Sehschärfe. Erst danach, als ich häufig wegen des Zigarettenqualms entzündete Augen hatte, sah ich sehr häufig "Fliegende Mücken", einhergehend mit einer Sehverschlechterung. Jetzt, 10 Jahre später, trage ich eine Brille mit mehr als -7.0 Dioptrien und bald sind es noch mehr... Die Augenärzte (nach Netzhautuntersuch etc.) und Optiker finden das völlig normal, mir geht langsam das Geld aus... Ausserdem stören mich die Fliegenden Mücken gewaltig, weil sie immer (wieder) genau dort sind, wo ich lesen möchte. Die Sehverschlechterung ist meist in Zusammenhang mit vielen fliegenden Mücken und geschieht abrupt, teils über Nacht, danach bleibt das Sehvermögen wieder monatelang gleich.
    Ist das normal?


  • Re: Mouches Volantes und Sehverschlechterung


    Guten Tag,
    eine schubweise Verschlechterung ist durchaus möglich. Die mouches volantes als Trübungen im Glaskörper sind typisch bei Kurzsichtigen, aber nicht schlimm, wenn die Netzhaut kontrolliert und in Ordnung ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X