#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene augen und ,schuppen an den wimpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene augen und ,schuppen an den wimpern

    zur zeit leiden meine augen sehr stark unter schuppen an den wimpern. diese "fallen " dann ins auge ,damit habe ich dann automatisch einen fremdkörper im auge, der die hornhaut. verletzt .
    ich versuche nun schon seit tagen durch eincremen der augenlider dem beizukommen. gelingt aber nicht wirklich, die winkel an den augen sind schon wund und ich habe ständig das gefühl .als das sich dort alles absetzt und ich den "sand" dort abkratzen muss.
    die augenärztin hatte auch schon mal sicca-syndrom diagnostiziert, aber diesmal kann ich die schuppen an den wimpern genau sehen und denke, dass das die ursache ist.

    kann mir jemand einen rat geben ???(()

    denn bis ich einen termin beim augenarzt bekomme , vergehen wieder wochen.

    grunderkrankungen bei mir: moya-moya, lungensarkoidose.unterfunktion der schilddrüse


  • Re: trockene augen und ,schuppen an den wimpern


    Guten Tag,

    das hört sich nach einer chronischen Lidrandentsündung mit "verstopften" Drüsen der Lidkanten an... Gut könnte da eine relgelmäßige Lidkantenpflege helfen (2mal täglich): Lidränder mit feuchten heißen Kompressen einweichen lassen, dann mit einerm Wattestäbchen die Drüsen auf der Lidkante "ausdrücken".

    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: trockene augen und ,schuppen an den wimpern


      vielen dank, für den hinweis, werde ich mal ausprobieren.

      Kommentar


      • Re: trockene augen und ,schuppen an den wimpern


        Gerne!

        Freue mich über eine Rückmeldung...

        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: trockene augen und ,schuppen an den wimpern


          ich habs versucht es so zu machen, wie sie es beschrieben. haben.
          klappt aber nicht.
          liegt aber EINDEUTIG an mir. meine koordination der hände/ finger mit den augen funktioniert nicht, zumal ich dass ja vor dem spiegel machen muss, also auch seitenverkehrt .... das kann mein gehirn( 4 schlaganfälle) nicht mehr .
          habs jetzt mit augensalbe probiert, funktioniert ganz gut, muss meine augen ständig eincremen,dadurch wird wohl auch die tränendrüse gereinigt und die schuppen bleiben auch da kleben,jedenfalls habe ich nicht mehr so das gefühl.dass ich sand unter den lidern habe.
          auch die schmerzen hinter dem auge haben nachgelassen und ich kann wieder klarer sehen und ich seh auch nichts mehr so oft doppelt
          die entzündung der tränendrüse ist wohl was normales, wenn die sarkoidose weiter auf andere organe übergeht.
          wichtig war für mich. dass ich weiss, was dort am/im auge passiert , und sie haben mir nun schon zum zweiten mal geholfen.
          nochmals herzlichen dank dafür.

          meggydo

          Kommentar

          Lädt...
          X