#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

im dunkeln probleme,retinitis pigmentosa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im dunkeln probleme,retinitis pigmentosa?

    hallo!
    ich in etwas verunsichert, denn mir fiel vor ein paar monaten auf ,dass ich abends(sprich bei normaler großstadtbeleuchtung wie straßenlaternen etc.) um autoscheinwerfer, ampeln ,straßenlaternen etc. herum entweder sternförmige strahlen oder große gleichfarbige lichtkegel/halos sehe(auch wenns nicht neblig ist)außerdem bin ich sehr blendeempfindlich und kann menschen nur als dunkle schatten sehen wenn hinter ihnen mich autoscheinwerfer etc. blenden...oder auch tagsüber wenn die sonne tief steht und mich blendet,oder wenn ich in einen hellen raum komme,im OP fand ich sogar die OP-lampen als sehr störend hell,so dass es fast schon weh tat in den augen..wie das vorher war weiß ich leider nicht,viell habe ich da einfach nicht drauf geachtet..
    ich bin kurzsichtig mit -3,5 auf beiden augen, und die probleme habe ich mit kontaktlinsen aber auch mit brille...
    ansonsten kann ich mich im dunkeln meiner meinung nach gut orientieren,wobei ja auch immer straßenlaterne an sind, also ganz dunkel ist es ja in der stadt nie so ganz...
    gesichtsfeldeinschränkungen kann ich schlecht beurteilen, hatte aber nie das gefühl welche zu haben...
    kann mir jmd sagen was das sein könnte oder kennt solche probleme viell selber?oder ist das in so einem rahmen normal und ich bin nur überängstlich?ich bin erst 26 und mach mir sorgen


  • Re: im dunkeln probleme,retinitis pigmentosa?


    Guten Morgen,
    das kann mit einer sich ändernden Brillenstärke zusammenhängen, manchmal auch mit Veränderungen in der Linse. Am besten lassen Sie Ihre Augen und Brillenwerte bei einem Augenarzt überprüfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X