#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedlich große Pupillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedlich große Pupillen

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe seit 3-4 Jahren täglich Phasen, wo meine rechte Pupille etwas größer ist...ein Augenarzt hatte mal 1 mm gemessen..aber nur im schummrigen Licht. Ich hab auch manchmal Augenschmerz, wie Migräne mit unscharfen sehen..oftmals auch im Zusammenhang mit der untschiedlich großen Pupillen..(nict mehr als 1 oder 2 mm)

    Augenuntersuchungen brachten eine leichte Hornhautverkrümmung und eine kleine Ablagerung am rechten Auge zum Vorschein.

    Ansonsten reagieren die Pupillen gleich und aus Sicht des Augenarztes ist alles in Ordnung.

    MRT wurde auch schon gemacht?

    Soll ich jetzt einfach akkzeptieren, dass es so ist...ist ja auch minimal..oder sollte ich mir sorgen machen? Wie ist das Phänomen zu erklären? LG Leila

    P.S. VIELEN DANK


  • Re: Unterschiedlich große Pupillen


    Guten Morgen, Leila,

    wenn bereits schon ein MRT gelaufen ist und die Symptome schon länger bestehen, ist eigentlich wirklich nicht davon auszugehen, dass das eine krankhafte Veränderung ist. Es gibt solch ein Phänomen, ohne dass bekannt ist, warum und woher. Frauen sind davon übrigens häufiger betroffen als Männer.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X