#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Augen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren Schmerzen in den Augen, die scheinbar immer stärker werden. Dazu kommen noch Kopfschmerzen, welche in die Augen und in die Schläfen ziehen.
    Die Augen selbst brennen und schmerzen beim Bewegen, mal mehr, mal weniger. Um sie zu schonen und weil es brennt, öffne ich die Augen nur ein wenig.
    Manchmal fühlt sich das Augenumfeld leicht geschwollen an, etwa so als hätte ich die ganze Nacht über geweint.
    Wenn ich morgens erwache fühlt es sich an, als wären meine Augen voller Sand oder feiner Haare. Lässt dieses Gefühl nach ca 30-60 min endlich ein bisschen nach, beginnen die Augen schon wieder leicht zu schmerzen und zu brennen.
    Tagsüber hab ich das Gefühl, als ob sich immer wieder Tränenflüssigkeit im unteren Augenlid befindet. Ich möchte sie wegwischen, aber es will mir nicht gelingen.
    Das Auge selbst fühlt sich trocken an.
    Auch wenn die Schmerzen manchmal ein wenig nachlassen, weg sind sie nie.
    Beim Blinzeln fühlt es sich an, als wären die Oberlider (oder Augäpfel?) etwas geschwollen und können so die Augen nicht vollständig bedecken.
    Allerdings sehe ich, dass dies nicht so ist, also die Augen lassen sich vollständig schließen.
    Laut Zahnarzt sind meine Zähne gesund.

    Was könnte das sein? Wer kann mir einen Rat geben?

    Vielen Dank im voraus! LG (8))


  • Re: Schmerzen in den Augen


    Hallo Linda,
    Deine Beschwerden hören sich ganz nach einem "Trockenen Auge" (Sicca Syndrom) an.
    Bei regelmäßiger Pflege mit Tränenersatzflüssigkeit solltest Du das Problem in den Griff bekommen.
    Man kann die pflegenden Augentropfen in der Apotheke kaufen, aber ich würde Dir raten, einen Termin bei Deinem Augenarzt zu machen, damit er Dir das richtige Produkt empfehlen kann.
    Außerdem würde ich den Augeninnendruck (Glaucomvorsorge) überprüfen lassen, falls Du die 40 schon erreicht hast.
    LG
    Iris(8))

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Augen


      Hallo Iris,

      vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.
      Ich werd mich also doch mal bei einem Augenarzt vorstellen müssen.

      LG(8))

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Augen


        Hallo Linda,
        das würde ich auf jeden Fall machen.
        Ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird und Du nicht so lange auf einen Termin warten mußt.
        LG(8))

        Kommentar


        Lädt...
        X