#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstärke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstärke?

    Hallo, ich habe in letzter zeit häufiger beschwerden mit den augen gehabt, ich kann zwar vieles, vielleicht auch das meiste noch lesen aber sehe immer leicht schwammig, sowohl nah als auch fern. heute war ich beim arzt, der hat mir eine brille verschrieben, -0,5 R und -0,75 L, ich habe auch einen eigentlich sehr deutlichen Unterschied zwischen links und rechts bemerkt. nun ist das ja wie er mir sagte kurzsichtigkeit. kann es trotzdem sein, das ich dennoch auch auf kurze distanz ein bisschen schwammig sehe? nach hinten ist es schon schlimmer, aber bei den geringen werten sollte ich doch nahe relativ gut sehen, oder täusche ich mich da? außerdem habe ich gelesen, das alles bis -0,3 nur leichte kurzsichtigkeit ist. Meine werte empfinde ich eigentlich als sehr niedrig, kann es dennoch sein, das man bei -0,75 schon meine probleme hat, was das gucken angeht?

    Ich bin irgendwie ein bisschen verunsichert. Danke für die antwort.


  • Re: Sehstärke?


    kurzsichtigkeit bis -3,0 soll leicht sein meinte ich.

    dennoch habe ich das gefühl, auch auf naher distanz meine augen schon andtrengen zu müssen, kann es sein das das von der anstrengung vom weitgucken herrührt?

    Kommentar

    Lädt...
    X