#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde verrückt

    Hallo,

    erst mal tolles Forum.Erstal vorab möchte ich mich schonmal für Rechtschreibfehler entschuldigen.Schreibe vom Iphone aus.

    Also vorab zu mir.Ich war stark kurzsichtig -9 glaube ich beide.Das wurde vor drei Jahren mittels Lasik entfernt.

    Zuletzt hatte ich 0,5- Dioptrien. In verschiedenen Foren habe ich bereits erfahren, dass es trotz Lasik vielen so geht.

    Jährlich gehe ich natürlich zum Aufenarzt.Zuletzt jetzt im März.Die Ärztin ist sehr gewissenhaft .Hintergrund wurde mittls Glad untersucht, Gesuchtsfeldtest auch StÄrke passt sagt sie.Die Stärke wurde nur mittels diesem Gerät getestet.

    Ich habe Angst vor AugenÄrzten wie andere vor Zahnärzten.Wie sie wieder nur das Wort Netzhaut erwähnt hat und bin ein Risiko. Seitdem kann ich nichtegr schlafen. Ich Bild mir ein Sachen zu sehen.Aufeinmal wo nichts ist.Die Mücken hab ich seit Kindheit.Muss ich große Angst habe wenn ich jedes JAhr beim Arzt bin und könnte denn jetzt schon was sein wo ich erst bei ihr war.


    Ich hab voll Panik blind zu werden.Kann das heute noch passieren? Fallen die Symptome stark auf einer Netzhaztablösung.

    Außerdem nehme ich jetzt Schüssler.Bezüglich der Sehkraft.

    Ich steh durch meine Panik momentan echt unter Stress.

    Vielen Dank im Vorraus

    patty


  • Re: Werde verrückt


    Hallo Patty, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Angstzustände erfolgreich zu beseitigen und effektive Stressbewältigung zu betreiben. Professionelle Unterstützung erhält man beispielsweise bei seriösen psychologischen Beratern oder Psychotherapeuten. Adressen und Ansprechpartner gibt es unter anderem hier:

    Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e. V. (VFP)
    Lister Str. 7
    D - 30163 Hannover
    Tel.: 01803-210217

    Was die medizinische Versorgung angeht, so sind Sie bei Ihrer Augenärztin sicherlich in guten Händen.

    Kommentar


    • Re: Werde verrückt


      Hallo,

      danke schonmal für die Antworten.wenn sie mir noch beantworten ob die Symptome stark auffallen.sind diese gut zu erkennen.

      Reicht es einmal im Jahr den arzt zu besuchen?

      Ist meine enorme Angst unbegründet bzw übertrieben?

      Grüsse Patty

      Kommentar


      • Re: Werde verrückt


        Hallo Patty, unter Vorbehalt und in Unkenntnis der vollständigen Situation: wenn es bei Ihnen keine Befunde gibt, die auf konkrete Komplikationen oder Ähnliches hindeuten, dann sind Ihre Befürchtungen nach meinem persönlichen Dafürhalten unbegründet. Eine mittel- bis höhergradige Kurzsichtigkeit, die mit optimaler Korrektur eine akzeptable Sehschärfe zulässt, gibt in der Regel keinen Anlass, ernsthafte Behinderungen oder gar eine Blindheit befürchten zu müssen. Es sollte regelmäßig der Augenhintegrund untersucht werden, aber dies geschieht ja bereits. Wenn Ihre Augenärztin keine anderen Vorgaben macht, genügt das einmal jährlich vollkommen. Die "Mücken", die Sie wahrnehmen sind auch nichts Ungewöhnliches bei der bestehenden Fehlsichtigkeit. Es sind kleine Trübungen im Inneren des Auges, die man "mouches volantes" oder "tanzende Mücken" nennt. Sie stören zwar manchmal sehr, aber auch hier gibt es in der Regel nichts Bedrohliches. Es gibt zig Tausend Menschen, denen es da nicht viel anders geht, als Ihnen.

        Sie erwähnten bereits selbst, dass Ihre Augenärztin sehr gewissenhaft arbeitet. Mehr kann man nicht erwarten, und Sie sollten Ihr entsprechend vertrauen. Sollte es Probleme geben, über die Sie informiert werden sollten, wird sie dies auch bestimmt tun. Kein Grund also, "verrückt" zu werden. Schönes Wochenende!

        Kommentar



        • Re: Werde verrückt


          Hallo,

          erstmal vielen vielen Dank.Das beruhigt mich ungemein.

          Das mit den Sehschwankungen hat sie mir auch mit dem trocknen Augen und Heuschnupfen erklärt.Gut damit muss ich halt Leben.Immerhin bin ich von hohen werten runter.

          Naja, vielleicht lasse ich es nochmal irgendwann lasern.

          Bin aufjedenfall sehr dankbar für Ihre Hilfe.Ich fühle mich immer besser wenn ich ne zweite Meinung höre.Und das habe ich danke danke.

          Patty

          Kommentar

          Lädt...
          X