#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverletzung / Narbe am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverletzung / Narbe am Auge

    Sehr geerhrte Fr.Dr. Liekfeld
    vor ca. 14 Tagen habe ich einen Metallspan ins li. Auge bekommen, bei der nachfolgd. Vorstellung beim Augenarzt, Notfalldienst wurde mir der Span entfernt u. Rost abgefräst, der Arzt sagte mir es könne eine kleine Narbe auf der Hornhaut bleiben, als Behandlung erhielt ich Floxal AS. 1 Woche nach der Behandl. habe ich mich bei meinen Augenarzt vorgestellt, da ich immer noch auf dem betr. Auge sehr verschwommen sehe, es wurde eine Sehfähigk. von 60% festgestellt, ich erhielt zusätzl. noch Inflanefran forte AT für 14 Tage. bisher hat sich meine Sehfähigkeit nur geringfügig verbessert. Meine Frage: wie ist in meinen Fall die Prognose das sich die Sehfähigkeit noch verbessert, bzw. welche Therapiemöglichkeiten gibt es noch, falls sich auch langfristig keine Verbesserung einstellt?
    Für Ihre geschätzte Antwort danke ich im Voraus u. verbleibe mit vielen Grüßen Tobias Köhler


  • Re: Hornhautverletzung / Narbe am Auge


    Guten Morgen, Herr Köhler,

    ohne den Befund selber zu sehen, kann ich Ihnen leider keine prognostischen Aussagen machen. Das zu erwartende Endresultat hängt vor allem damit zusammen, wo sich die Verletzung befunden hat (und damit eventuell die Narbe): im Zentrum oder eher peripher auf der Hornhaut.

    Das sollten Sie vielleicht noch einmal ausführlich mit dem behandelnden Augenarzt bepsrechen, der Ihnen zur Prognose sicher etas besser Auskunft geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X