#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnervstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnervstörung

    Hallo
    Ich habe seit Anfang Januar 2010 ein Augenproblem. Es begann mit einer Verschleierubg im rechten oberen Sehfeld.Seit mitte Februar hat sich das ganze verschlechtert. Es fehlt das punktuelle Sehen. Das was ich Anvisiere habe ich einen hellen Fleck.Es ist vergleichbar wenn mann länger in die Sonne schaut und versucht zu lesen. Nach einem stationären Aufenhalt in der Neurologie (Nervenwasser wurde entnommen) und Augenklinik kann mann eine Entzündung ausschließen. EEG und EMG blieben ohne Auffälligkeiten. Auch ein MRT ergab keine Auffälligkeiten.
    Kann jemand weiterhelfen Gruss Benedikt


  • Re: Sehnervstörung


    Guten Tag, Benedikt,

    da können verschiedene Ursachen dahinterstecken. Eine Augenuntersuchung sollte unbedingt erfolgen, damit der Augenarzt sich dazu äußern kann. Das geht nur bei erfolgter Untersuchung mit entsprechenden Befunden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehnervstörung


      Hallo Benedikt,
      meine Krankengeschichte hat Ähnlichkeit mit deiner. Auch ich bemerkte im Januar, dass mein rechtes Auge schwächer wurde.
      Nach einem Besuch bei meiner Optikerin stellte diese einen Visus-Verlust von 120% auf nur noch 40% fest. Sie schickte mich sofort zu einem Augenarzt. Nach vielen Untersuchungen stellten die Ärzte schließlich eine Sehnerventzündung im Auge fest. Man schickte mich stationär für 2 Wochen in die Klinik. Dort bekam ich ca. 8 Infusionen mit Cortison und 3 Infusionen mit Antibiotika. Bei der Abschlußuntersuchung stellten die Ärzte dann fest, dass mein Visus nur noch bei 10% !!! lag. Ein voller Erfolg!!! Ich wurde mit dem Hinweis entlassen, sollte mein Auge in 2-3 Monaten nicht besser sein, solle ich für weitere Infusionen wiederkommen!!!!
      Ich spiele nicht wirklich mit dem Gedanken wieder in die Klinik zu gehen, ist doch mein Vertrauen in die Ärzteschaft ziemlich am Nullpunkt.
      Nun habe ich das Glück, dass meine Frau praktizierende Heilpraktikerin und Homöopathin ist. So werde ich jetzt versuchen, diese Geschichte alternativ zu bewältigen....
      Vielleicht auch für dich ein Denkanstoß. Von den Ärzten jedenfalls habe ich dich Schnauze gestrichen voll!!!!
      Dir einstweilen gute Besserung und lass mich wissen, wenn es deinen Augen besser geht.
      LG Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X