#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen

    Hallo,
    seit einigen Jahren kann ich meine Trübungen sehen in Form von Punkten, Fusen und kleinen Mücken. Die Punkte und Fusen schwimmen träge vor dem Sehfeld hin und her, wenn ich die Augen bewege. Die Mücken jedoch wirbeln wild in alle Richtungen und treten verteilt über das ganze Sehfeld auf. Um sie warnehem zu können, reicht es auf einen hellen Hintergrund zu blicken ohne den Kopf oder die Augen zu bewegen. Es sind diese wild wirbelnde Mücken, die mich sehr belasten. Ich hab im Internet bisher keine passende Erklärung gefunden, die auf meine Beschreibung zu trifft. Deshalb möchte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand, der auch so Trübungen war nimmt, dies auch so beschreiben würde. Ich hoffe auf Antworten()))


  • Re: Glaskörpertrübungen


    Hallo, das von Ihnen ziemlich genau beschriebene Phänomen nennt man tatsächlich "tanzende Mücken" oder auch "Mouches volantes". Es handelt sich hierbei um Glaskörpertrübungen im Inneren des Auges, die zwar hin und wieder sehr störend sein können, in der Regel aber nicht krankhaft und meist vollkommen harmlos sind. Es gibt bestimmte Dispositionen, zum Beispiel eine mittel- bis höhergradige Kurzsichtigkeit, die das Auftreten solcher Mouches volantes begünstigen können. Gleichwohl wird wohl jeder irgendwann einmal in seinem Leben solche Trübungen bemerken. Kein Grund also zur Sorge, solange sie nicht wirklich massiv und auffallend gehäuft auftreten und deutlich das Gesichtsfeld beeinträchtigen. Hier erhalten Sie weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes. Schönes Wochenende.

    Kommentar

    Lädt...
    X