#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen sehen anderes als Gehirn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen sehen anderes als Gehirn

    Hallo,

    recht oft habe ich das Gefuehl, dass Auge und Gehirn nicht richtig zusammenarbeiten. Wenn ich auf einer hohen Struktur mit Metallgittern trete wird mir am Anfang kurz schwindelig da meine Augen irgendwie gleichzeitig auf das Gitter und die Landschaft dadrunter probieren zu fokussieren und das Gitter nicht wahrnehmen koennen. Irgendwie kommt es mir dann vor alsob das Gitter nicht besteht und ich nach unten falle. Auch z.B. Treppen von poliertem Stein oder mit sehr hervorstechenden dunklen Fugen verursachen das Gefuehl. Wenn ich von oben solch eine Treppe hinuntergehen will weiss mein Gehirn dass die erste Stufe tiefer liegt, aber meine Augen sehen eine horizontale Flaeche und ich erschrecke mich beim ersten Schritt weil mein Fuss auf der Horizontale keinen Halt findet. Solch Probleme habe ich nur bei vertikalen Veraenderungen, nicht bei horizontalen. Ich finde das sehr seltsam und frage mich was das sein koennte.

    Meine Augen sind soweit ok. Zwar sehr lichtempfindlich aber morgens volle Sehschaerfe, Abends oder im Dunkeln -0.5 bis -0.75, kein Zylinder.


  • Re: Augen sehen anderes als Gehirn


    Guten Morgen,

    das könnte doch mit der leichten Kurzsichtigkeit zu tun haben. Vielleicht testen Sie das mal beim Optiker mit einer PRobebrille.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X