#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen

    Seit geraumer Zeit geht es mir gesundheitlich nicht gut. Im einem MRT wurden kleine gliose Herdchen festgestellt. Eine darauf folgende Liquorpunktion brachte keine Erkrankung des ZNS. Auch das EEG war in Ordnung. Der Neurologe meinte, wegen der Herdchen solle ich mir keine Gedanken machen; es könntenn evtl. leichte Durchblutungsstörungen gewesen sein.

    Nach wie vor habe ich das Gefühl, meine linke Gehirnhälfte funktioniert irgendwie anders. Ich habe immer das Gefühl, mein Blick geht ins Leere. Komischerweise habe ich dieses Gefühl nicht, wenn ich eine Sonnenbrille oder Schutzbrille trage. Der Augenarzt meint, ich hätte sehr trockene Augen. Kann das tatsächlich an den trockenen Augen bzw. Lichtempfindlichkeit liegen? Ich sehe auch häufig verschwommen (Hauptschlagader ist i. O.). Auch das liegt lt. Augenarzt an den trockenen Augen.

    Irgendwie habe ich Angst, dass mein Gehirn doch nicht mehr so hundertprozentig funktioniert.


  • Re: Trockene Augen


    Guten Tag,

    ja, das kann durchaus an zu trockenen Augen liegen. Die Beschwerden können vielfältig sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X