#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiel-op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiel-op

    Hallo zusammen
    Ich schiele seit ich geboren bin mit dem linken Auge nach innen.Zudem sieht das linke Aug nur 30%.Dazu kommt noch das ich nur mit dem rechten Auge richtig sehe und gerade,bei dem das linke dann wie ausgeschaltet wird.Ich kann es jedoch auch mitlaufen lassen,wenn ich mich konzentriere.
    Ich war auch schon beim augenarzt der hat meine augen untersucht.Ich habe mich für eine Schieloperation entschieden,da ich mich sehr unwohl fühle anderen personen in die augen zu schauen.So jetzt musste ich 6 monate auf den nächsten termin warten,damit sie schauen können wie sich das auge entwickelt hat.Am 1 März 2010 also in 4 tagen habe ich diesen Termin und wollte ein paar fragen stellen.

    Und zwar als erstes wollte ich fragen,wenn ich das auge dann operieren lasse,wird es mit dem gesundem auge mitlaufen??

    Wie lange wird das Auge rot sein ?

    Lg ching


  • Re: Schiel-op


    Hallo ching, setzt man voraus, dass es sich hier nicht um ein angeborenes Lähmungsschielen handelt, ist in der Regel die Beweglichkeit eines schielenden Auges nicht beeinträchtigt. Wenn eine Schiel-OP durchgeführt sein und das jetzt noch schielende Auge dann annähernd parallel stehen wird, wird es sich auch bei Blickwendungen mit dem führenden, rechten Auge mitbewegen. Daher kommt auch die fachliche Bezeichnung für diese Form des Schielens: "Begleitschielen".

    Wie lange das operierte Auge gerötet sein wird, ist individuell verschieden und hängt auch vom Verlauf der Operation ab. Bis die Reizungen vollkommen abgeklungen sein werden, kann es schon einige Wochen dauern. Manchmal geht es aber auch deutlich schneller. Zur lokalen Behandlung gibt es im Allgemeinen Tropfen am Tag und Salbe zur Nacht, die regelmäßig und zuverlässig genommen werden sollten. Dann geht die Heilung auch gut voran.

    Kommentar


    • Re: Schiel-op


      halo strabologe

      danke für eine schnelle antwort.Hat mich sehr gefreut und war seeeeehr hilfreich.Ich habe heute die 2 untersuchung.Hoffe das alles gut ist und ich mein auge operieren kann.

      mlg Ching

      Kommentar

      Lädt...
      X