#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen und Vigamox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen und Vigamox

    Hallo!

    ich bin erkältet und bin letzte Nacht mit zugeschwollenen, zugeklebeten Augen aufgewacht. Bin heute Morgen zum Arzt, er hat mir Vigamox aufgeschrieben. Es ist schon besser geworden, keine Schwellung und sehr wenig Sekret.
    Nun trage ich üblicherweise Kontaktlinsen. Habe seit heute morgen die Brille auf, aber das ist die reinste Qual. Unter anderem röten sich die Augen und brennen beim Tragen der Brille, unabhängig von der jetzigen Entzündung, war immer so, wenn ich sie denn mal mehr als 10 Minuten auf hatte. Von der Rötung her ist es schlimmer als heute morgen, da waren sie eigentlich gar nicht rot.
    Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber mit Brille "sehe ich anders". Kann keine Entfernungen oder Geschwindigkeiten abschätzen, Autofahren war fast unmöglich.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich denn heute Nachmittag/Abend mal die Linsen zwischen der Anwendung der Tropgen mal tragen kann. Man sagt ja, in solchen Fällen keine. Wegen der Entzündung selbst? Reicht da nicht eine gründliche Reinigung der Linsen, damit sich keine Keime festsetzen? Habe auch "Notfall-Linsen". Oder wegen der Tropfen selbst? gehen da die Linsen kaputt, auch wenn man sie rausnimmt während und kurz nach der Anwendung?

    Grüße


  • Re: Kontaktlinsen und Vigamox


    Nachtrag:

    Es ist ja nun nicht die erste Bindehautentzündung in meinem Leben, vielleicht die 3.
    Und die Male davor besaß ich noch nicht mal eine Brille für solche "Notfälle". Da ging es auch so mit Linsen. Mußte ja. Gut, ich hatte mir damals nicht so viele Gedanken über solche Dinge gemacht, aber es verlief immer schnell und problemlos....

    Kommentar

    Lädt...
    X