#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augeninnendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augeninnendruck

    Hallo,
    ich habe heute durch Zufall als ich mir in den Augen gerieben habe festgestellt, dass mein rechter Augapfel sich viel härter anfühlt als der Linke. Der Linke ist eher weich geht zurück, wenn man im Auge reibt, der Rechte ist hart und weicht nicht zurück.

    Kann das auf einen erhöhten Augeninnendruck hinweisen oder etwas schlimmeres?

    Ich muss demnächst sowieso zum Augenarzt, sollte ich aufgrund dessen da eine spezielle Untersuchung machen lassen? Ich war leider auch schon mehr als 5 Jahre nicht mehr beim Augenarzt.

    Falls das relevant ist, ich bin 25 Jahre alt und habe eine starke Hornhautverkrümmung (Rechts: 3,00sph; -5,25zyl; Achse 15, Links: 2,50sph; -5,00zyl; Achse 165).

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruß, H.


  • Nachtrag


    Möglicherweise ist auch der rechte Augapfel größer und daher die Empfindung. Ist das normal? Oder kann es tatsächlich sein, das im einen Auge ein größerer Druck ist, als im anderen?

    MfG,
    H.

    Kommentar


    • Re: Augeninnendruck


      Hallo, bevor man Sie durch irgendwelche wilden Spekulationen verunsichert, sollten Sie Ihren Augenarzt darüber informieren und sehen, was er dazu sagt, zumal Sie ohnehin einen Termin haben. Er wird dann entscheiden, welche Untersuchungen zur Abklärung notwendig sind. Bei dem hohen Astigmatismus sollten Sie jedoch etwas öfter als einmal in 5 Jahren zur Kontrolle gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X