#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mouches Volantes?,trockenes Augen und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mouches Volantes?,trockenes Augen und mehr

    Sehr geehrte Frau Priv.-Doz. Dr. Liekfeld,

    (Fall die erste Snedung nicht geklappt hat)

    In jungen Jahren ca. von 12 Jahren habe ich einige ,einzelne "Flocken bzw. Punkte" gesehen.
    Daraufhin folgten dann Arztgespräche.
    Ich erhielt eine Brille,um damit besser zurecht zu kommen.
    Das lief auch wenige Jahre so ganz gut.
    In der Krise,da war ich noch nicht 18 Jahre,da habe ich Augenbeschwerden bekommen.Die Augen wurden trocken und sie fingen mir an weh zutun.Dann kam das nebelige sehen bis ich nicht mehr sehen konnte.
    Daraufhin folgten sehr viele Artzbesuche,weil immer nach der Heilung die die Netzthaut sich wieder etwas löste,oder Risse bekam.
    Aber die Netzhaut löste sich nur ein wenig,oder es gab mehrere kleine Risse,die alleine sich bildeten und von alleine nicht heilten.
    Früher gab es mehrere Vermutungen wieso ich das immer wieder bekam.Schließlich meinte ein Augenarzt,dass ich die Bepanthensalbe immer in die Augen schmieren sollte.Was ich auch machte und was mir auch hilft.
    Aber jetzt sind meine Augen immer trocken,und wenn Luft zieht etc. ,werden meine Augen so gereitzt,dass sie auch weh tun und noch trockener werden.
    Ich habe schon mehrmals gefragt gehabt nach einer OP.,aber dann bekomme ich Horrormärchen erzählt,dass ich dann entstellt aussehe.Sie meinten nur im Notfall wird so was angeordnet.

    Aber wann ist denn ein Notfall?
    Seitdem ich Bepanthen nehme sind meine Augen oft beruhigt und es geht zum Leben.Aber ich habe auch oft Augenschmerzen.
    Ich habe keine Sehschwierigkeiten,weil die Sehschärfe sehr gut noch ist.Aber diese "Mücken" sind "fligende Gerüste" geworden die immer größer werden und immer mehr sich verhaken.
    Jetzt sehe ich überalle welche und die Punkte werden auch mehr.
    Manchmal denke ich zu sehen ,ein "Aufleuchten von einem Punkt".
    Ganz kommisch und dann ist es verschwunden.

    Ist es jetzt das Mouches Volantes,also nichts schlimmes?
    Oder ist es eine ernstzunehmende Netzhautablösung?

    Wieso werden die "fliegenden Teilchen immer mehr,obwohl meine Netzhaut nicht mehr gerissen ist?
    Sind das dann die abgestorbenen Zellteilchen,die sich auch im Augen dort befinden,die so faserig aussehen(Hab ich gelesen)?

    Ich seh nämlich auch so"fasrige Teilche rummschwirren".
    Mich macht es jetzt schon so nervös und irgendwann bestimmt krank,weil ich diese Teile immer sehe und leider immer mehr werden.

    Von wegen ,dass diese Teile von alleine verschwinden.

    Welche Maßnahmen gibt es?Und welche Risiken dabei?
    Kann man denn diese Teilchen aus dem Augen durch eine Operation loswerden?
    Wird nach einer Operation meine Netzhaut wieder normal funktionieren,also sich nicht weiterlösen?

    Die Augenärztin wo ich letztes Jahr war,meinte ich hätte eine Glaskörperhebung bzw. ist geschrumpft,dadurch hat sich die Netzhaut sich davon gelöst und deswegen ist zwischen Netzhaut und Hornhaut eine Flüssigkeit,wo die gelösten Netzhautteile rummschwimmen.
    Aber wieso werden die Teile immer mehr, jährlich steigend und stört im Blickfeld enorm.?????

    Was kann ich den alleine tun?
    Wie kann man vorbeugen?

    Liegt es daran,dass ich so wenig trinke?
    Fördert die Trockenheit meiner Augen,die Ablösung der Netzhaut?

    Wenn die Netzhaut beschädigt wurde(Risse,/Narben),ist dann die Hornhaut auch betroffen worden?

    Bitte um Hilfe.Ich hab angst davor ,dass irgendwann mein ganzer Blickfeld von den Dingern bedeckt wird.

    Danke,Danke .Danke für die Hilfe hier.

    Zitrone


  • Re: Mouches Volantes?,trockenes Augen und mehr


    Guten Tag,

    nach Ihren Beschreibungen hört es sich so an, als hätten Sie zwei unabhängige Beschwerden am Auge: ein trockenes Auge mit Rissen vermutlich auf der Hornhaut(!) und die Glaskörpertrübungen. Hat beides nichts miteinander zu tun. Hinsichtlich der Hornhaut-Beschwerden wäre eventuell ein Laser (sogenannte PTK) möglich, aber das ist natürlich konkret vom Befund abhängig. Die Glaskörpertrübungen sind harmlos, solange die Netzhaut in Ordnung ist.
    Dies sind nun alles "Ferndiagnosen", die nicht zuverlässig sind, so lange ich das Auge nicht selber untersucht habe. Im Zweifelsfall holen Sie sich noch eine zweite Meinung ein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X