#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makulopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makulopathie

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    ich bin 65 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands. In den letzten Monaten hat sich die Sehfähigkeit eines Auges sehr verschlechtert. Der Arzt hat nun (nach OCT-Untersuchung) eine Makulopathie diagnostiziert und mir das auch anhand der Bilder einleuchtend erläutert. Er hat erklärt, das müsse operiert werden mittels PPV Membran Peelings. Anders als bei vielen anderen Erkrankungen und Therapien, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, ob eine solche Behandlungsmethode bei dieser Diagnose ein heute gängiges Verfahren ist. Ist es das?
    Und: Gibt es hierfür Spezielkliniken?
    Mit freundlichen Grüßen
    Joa41

Lädt...
X