#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbider nach Grauen Star OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbider nach Grauen Star OP

    Hallo,

    bei mir wurde vor zwei Wochen eine „Grauer Star OP“ durchgeführt.

    In der ersten Woche war alles super. Dann traten an dem operierten Auge nach oben versetzte Doppelbilder auf.

    Kann ich damit rechnen, dass diese Doppelbilder wieder verschwinden oder lassen sich die Probleme nur mit einer Nach OP beheben?

    Welche Ursachen könnten zu diesen Doppelbilder führen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Doppelbider nach Grauen Star OP


    Guten Tag,
    die Doppelbilder kann man nur einordnen, wenn man die Augen untersucht. Es kann verschiedene Ursachen haben, und es muss abgeklärt werden, ob es sich um einseitige oder zweiseitige Doppelbilder handelt.
    Das sollten Sie am besten mit dem behandelnden Augenarzt klären. Ich gehe nicht davon aus, dass eine erneute OP erforderlich ist, aber auch das kann nur der Augenarzt endgültig klären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Doppelbider nach Grauen Star OP


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,

      inzwischen haben meine Augenärztin und der Augenarzt, der die OP durchgeführt hat, min vor ca. 4 Wochen operiertes Auge gründlich untersucht.
      Es konnte keine Ursache festgestellt werden, die diese Doppelbilder, die ich mit dem operierten Auge sehe, verursachen könnte.
      Ich sehe die Doppelbilder mit diesem Auge bei allen Entfernungen sehr scharf.
      Das eine Bild ist deutlich und das andere Bild sehe ich etwas abgeschwächt etwas darüber.
      Nummern- und Straßenschilder sehe ich mit diesem Auge sehr scharf, aber die Schrift darauf kann ich nicht lesen, weil die Buchstabenreihen ineinander gehen.
      Mit einer Lesebrille bzw. Fernsichtbrille sind die Doppelbilder verschwunden.
      Ist die Brille die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen, obschon meine Sehschärfe ohne Brille in Ordnung ist?


      Mit freundlichen Grüßen

      Helmi

      Kommentar


      • Re: Doppelbider nach Grauen Star OP


        Na, das kann sich doch nur um eine fehlerhafte Linse handeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X