#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille wg. Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille wg. Hornhautverkrümmung

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage...wir waren heute mit unserem 4- jährigem Siohn beim Augenarzt zum Tropfen. Da der Sehtest bei der Kinderuntersuchung U8 auffällig war (wir wussten nicht, ob er nur keine Lust mehr hat oder wirklich die letzte Reihe nicht sehen kann), und mein Mann und ich beide Brillenträger sind (bzw. Linsen :@) ), sind wir lieber zum Augenarzt gegangen.
    Wir haben ein Brillenrezept bekommen. Folgende Werte sind dort angegeben:
    F rechts Sphäre +2,25 Zylinder -1,75 Achse 125° Scheitelabstand 16,00
    links Sphäre +2,00 Zylinder -1,50 Achse 61° Scheitelabstand 16,00

    Was bedeutet das? Muss er nun immer eine Brille tragen? Oder kann es nur vorrübergehend sein? Wenn ja, muss er sie den ganzen Tag tragen?? Worauf sollte man beim Brillenkauf achten??

    Vielen dank für Ihre Antwort
    Mit freundlichen Grüssen
    Sonja Burger


  • Re: Brille wg. Hornhautverkrümmung


    Hallo, die Werte bedeuten, dass Ihr Sohn eine beidseitige Hyperopie (Weitsichtigkeit) besitzt, von der 2,0 bzw. 2,25 Dioptrien mittels Brille korrigiert werden sollen. Zudem hat er beidseits einen Astigmatismus (Stabsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung) von 1,75 bzw. 1,5 Dioptrien in einer jeweils schrägen Achse. Unter der Annahme, dass die Untersuchung korrekt verlaufen ist, kann man davon ausgehen, dass Ihr Sohn mit einer Brille immer besser sehen wird, als ohne. Er ist demnach, wie Sie selbst, ein Brillenträger und wird es auch bleiben. Die Werte werden sich im Laufe seiner Entwicklung zwar noch verändern, jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht derart, dass er später keine Brille mehr bräuchte. Er sollte deshalb ab sofort ständig eine entsprechende Korrektur tragen. Zum Thema Kinderbrillen finden Sie hier ausführliche Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderbrille.

    Kommentar

    Lädt...
    X