#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüner Star, Augenbrennen, Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüner Star, Augenbrennen, Allergie

    Hallo Frau Dr. Liekfeld, hallo Foren - Leser,

    meine Mutter ist 66 Jahre alt. In 2007 wurde die Diagnose Glaukom erstellt, sie auch am linken Auge operiert.Leider ohne Erfolg. Ist trotzdem links stark sehbehindert (auch Behindertenausweis). Die Erkrankung ist wahrscheinlich familiär bedingt. Mein Opa hatte auch den grünen Star und war stark sehbehindert.

    Seit 2007 nimmt sie nun Augentropfen zur Senkung des Augeninnendrucks. Immer wieder treten Augenbrennen, Augenjucken und allergische Reaktionen auf bei verschiedenen Produkten.

    Zur Zeit tropft sie mit dem Medikament "Cosopt S". Leider hat sie wieder Nebenwirkungen wie Augenbrennen, Augenjucken, nun geschollene Augen (lider) und ist mit den Nerven am Ende und sehr niedergeschlagen.
    Am Liebsten möchte sie nur noch Kratzen und alle Gedanken schwirren um die Augen und die Allergie. Die Tropfen wurden zwischen zeitlich abgesetzt, nur für kurze Zeit nimmt sie Tabletten, damit die Augen sich erholen können.
    Das kann es aber nicht sein. Ich möchte ihr gerne helfen. Deshalb meine Fragen:

    Gibt es auch Augentropfen zum Senken des Augeninnendrucks, die keine allergischen Reaktionen auslösen?

    Wenn "nein", welche Salbe/Creme kann empfohlen werden, um das Jucken zu lindern.

    Gibt es Alternativen zur Behandlung der allergischen Reaktionen, evtl. homöopathische Wege?

    Vielen Dank für die hoffentlichen Antworten


  • Re: grüner Star, Augenbrennen, Allergie


    jetzt wurden auch die Tabletten abgesetzt, da diese wohl nicht sooo lange genommen werden können. Die Augenentzündung ist immer noch vorhanden.
    Nun tropft meine Mutter garnicht (lt. Arzttermin)???!!

    Das ist doch ein Risiko nicht zu tropfen, oder??

    Würd mich dolle freuen, wenn Antworten kämen.

    Kommentar

    Lädt...
    X