#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Außenschielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenschielen

    Hallo! Ich bin momentan sehr verzweifelt, da ich eine Schiel-Op wegen Innenschielen (8 Grad) auf dem linken Auge hinter mir habe. Das rechte Auge wurde operiert. Nun schiele ich auf dem linken Augen zu 4 Grad nach Außen. Wenn ich mich im Spiegel anschaue, finde ich es nun viel schlimmer als vorher.
    Der Arzt meinte, dass ich jetzt zu Stereotypem Sehen fähig wäre, doch was bringt mir das, wenn man Auge nun statt paralle zu dem anderen eher nach außen steht?
    Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.

    MfG Katharina


  • Re: Außenschielen


    Hallo Katharina, es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einer Schiel-OP ein gewisser Übereffekt eintritt. Aus verschiedenen Gründen ist dies häufig sogar beabsichtigt. Ebenso ist ihre Befindlichkeit durchaus verständlich. In der Regel verliert sich solch ein Übereffekt in gewissem Umfang mit der Zeit wieder. Ich würde Ihnen deshalb noch zu etwas Geduld raten. Wenn Sie jetzt zudem über räumliches Sehen (Stereopsis) verfügen, was vorher offenbar nicht der Fall war, dann kann man das Ergebnis von funktioneller Seite her als gut betrachten.

    Kommentar


    • Re: Außenschielen


      Guten Morgen, Katharina,

      das sollten Sie unbedingt mit dem behandelnden Augenarzt und Operateur diskutieren und besprechen. Wichtig ist, dass für Sie alles in Ordnung ist.
      Im Zweifelsfalle sollten Sie sich eine zweite Meinung bei einem Schiel-Spezialisten einholen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Außenschielen


        Hallo,

        ich wurde wegen Außenschielen operiert und habe dann eine Zeit lang nach innen geschielt - dies war beabsichtigt, damit das Risiko, erneut nach außen zu schielen, geringer wird. Behandelt wurde ich mit Prismenfolien.

        LG

        Kommentar



        • Re: Außenschielen


          ich wurde vor kurzem wegen Innenschielen operiert und meine augen sind nahezu parallel.vorher auf beiden seiten 10 grad nach innen,jetzt +2 bzw +3.
          aber ich empfinde es als sehr gerade,wurde auch von anderen bestätigt.
          aber wenn es sie sehr stört das überkorrigiert wurde,würde ich den arzt kontaktieren.denn dass sich das mit der zeit legt,ist meines wissens nach nicht 100%ig garantiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X