#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochgradig Sehbehindert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochgradig Sehbehindert?

    Guten Abend,
    Ich habe eine 14jährige behinderte Tochter,sie hat das Cohen-Syndrom.
    Meine Tochter ist sehr kurzsichtig,ich mache mir auch etwas Sorgen.
    Meine Frage ,ist meine Tochter mit dieser Diagnose hochgradig Sehbehindert und was könnte im schlimmsten Fall passieren?Ich habe unter den verschiedenen Diagnosen nach geschaut und es verunsichert mich etwas.
    Hier die Diagnose:
    Refraktion:R.:S-11.00 Z=-3.00*10
    L.:S-10.50 Z=-3.00*170
    Diagnose:Opticusatrophie,Nystagmus,myope Netzhautdegeneration bei Myopia magna,Nachtblind.
    In wie weit ihr Gesichtsfeld eingeschränkt ist kann ich nicht genau sagen,aber man merkt das sie sehr schlecht sied,sie läuft/stolpert gegen viele Gegenstände oder wenn es trübes Wetter ist muß überall Licht an sonnst sieht sie mich fast nicht und ruft mich dann.
    Ach ja der Visus liegt mit Korrektur im Mittel bei 0.2 binokular.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir etwas helfen könnten.
    Mit freundlichen Gruß
    Stern33


  • Re: Hochgradig Sehbehindert?


    Guten Tag,

    wichtig scheint mir, dass Sie sich früh darum kümmern, dass die Umgebung und auch die Berufsplanung auf die Sehbehinderung Ihrer Tochter ausgerichtet wird.
    Eine zuverlässige Prognose ist nicht zu geben. Das hängt konkret von den Befunden und dem Verlauf ab. Das kann der behandelnde Augenarzt am besten beurteilen und mit Ihnen besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Hochgradig Sehbehindert?


      Guten Abend,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Meine Tochter geht auf eine Förderschule mit Schwerpunkt geistige Behinderung.
      Wir stehen zur Zeit mit dem mobilen Dienst der Sehbehinderten Schule in Verbindung und einer Mobilitätstrainerin.Auch sind wir auf der Suche nach einem Augenarzt der sich etwas mit behinderten Kinder auskennt und auch etwas auf sie eingeht.
      Meine Tochter ist etwa auf Stand eines 5jährigen Kindes und kann sich nicht lange Konzentrieren..
      Hätten Sie vielleicht einen Tipp für mich,bezüglich eines Augenarztes?
      Mit freundlichen Grüßen
      Stern33

      Kommentar

      Lädt...
      X