#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpereinblutung oder Netzhautablösung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpereinblutung oder Netzhautablösung ?

    hallo,

    ich habe im April eine Glaskörperblutung gehabt, die von einem Augenarzt durch Ultraschall bestätigt wurde. Eine Netzhautschädigung lag nicht vor und man riet mir abzuwarten, da diese Blutungen laut Augenarzt lange andauern können. Die Blutung, obwohl relativ stark, ging eigentlich rasch zurück, zwar nicht komplett, aber ich hätte damit leben können, zumindest konnte ich mit dem Auge wieder einigermaßen sehen. Nun traten allerdings noch zweimal plötzliche Blutungen auf, die allerdings nicht so stark waren wie beim ersten Mal. Die letzte Blutung allerdings ging nicht weg. Nach ca. 3-4 Wochen sah ich plötzlich ( es war fast dunkel) grelle Blitze vor den Augen ( ein paar Sekunden). Da ich auf dem li. Auge sowieso durch die Blutung kaum was sehen konnte, habe ich mir zuerst nichts dabei gedacht. Mir fielen nur für ein paar Tage Schmerzen am Augenlid auf, die allerdings nach ein paar Tagen wieder weg waren. Jetzt sehe ich, ca. 3 Wochen nach dem Vorfall, auf dem li. Auge durch einen Grauschleier fast nichts mehr, kann allerdings grelles Licht, z.B. Rückleuchten am Auto oder das grelle Licht einer Ampel etwas erkennen. Schemenhaft kann ich Bewegungen direkt vor dem Auge ( wenn ich z.B. meine Finger bewege) erkennen. Wenn ich das gesunde Auge schließe, kann ich allerdings links unten mit dem kranken Auge relativ gut Gegenstände erkennen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit mehreren Jahren an Bluthochdruck leide und mittlerweile 3 Medikamente einnehme. Er ist jetzt allerdings gut eingestellt, es weiß aber im Prinzip keiner, wie lange ich schon vorher den Bluthochdruck hatte. Ich wäre für baldige Antworten sehr dankbar.


    Liebe Grüße ELke

Lädt...
X