#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit kurzem Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit kurzem Sehstörungen

    Hallo

    Ich habe seit kurzem Sehstörungen und werde erstmal das Syntom an sich schildern. Ich sehe entfernte Dinge, auch Gesichter verschwommen als hätte ich Öl in den Augen vom nahem sehe ich gut. Das seltsame ist dabei, das es plötzlich kam, ich hatte sonst nie Probleme (alles fing so vor ca. 3 Monaten an).

    Ich war bereits bei meiner Augenärztin, welche mir nur mitteilte das ich eine leichte Hornhautverkrümmung habe und diese wohl schon immer gehabt hätte. Sie hat das anscheinend nicht ersnt genommen, obwohl ich ihr genau geschildert hatte das ich selbst das Tafelbild in der Schule kaum mehr erkennen kann, sowie Gesichter von nur ca. 15 m entfernung (was mir früher wohl aufgefallen wäre). Einen totalen Sehausfall hatte ich auch im August, innerhalb von etwa 3 Minuten verschwamm alles aber nur für einen Augenblick bis es sich wieder besserte. So etwas hatte ich noch nie daher beunruhigt mich das etwas.

    zu den Werten (ferne): R- (Sphär) = 0
    (Cyl) = -0,5
    (Achse)= 120
    L- ( Sphär)= -0.05
    (Cyl) = -0,5
    (Achse)= 60


    Ich kann mit diesen Werten natürlich nichts anfangen da ich nie Brillenträger war. Kann dieser plötzliche Sehverlust an etwas anderem liegen? Könnte es sogar grauer Star sein? Oder hätte die Augenärztin dies sehen müssen wenn sie das Auge "durchleuchtet"? Ich hatte vor 2 Monaten Zoster (Gürtelrose) an der Seite und habe mir vor 3 Monaten auch einen neuen Flachbildschirm zugelegt der sich aber nur von dem Durchmesser (Zoll) vom anderen unterscheidet. Vorher waren es an die 17 und jetzt 30. Wenn ich am Computer sitze und schreibe habe ich keine großen Probleme mit dem Sehen. Migräne habe ich fast täglich, ich denke mal das kommt von den Sehstörungen. Eine Diät habe ich auch hinter mir (+ Pille abgesetzt) aber das waren schon alle Veränderungen der letzten Monate. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen


  • Re: Seit kurzem Sehstörungen


    Ich weiß nicht ob ich dir damit helfe, aber hatte vor einigen Monaten auch eine Gürtelrose auf der Stirn. Erst nach einem Monat kamen Kopfschmerzen, Sehstörungen und leichte Schwindelanfälle. Hoffe diese Synthome kommen von der Gürtelrose. Habe aber schon einen Termin beim Neurologen gemacht, habe nämlich Angst es könnte was Schlimmeres sein.
    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • Re: Seit kurzem Sehstörungen


      Ja das mit dem Schwindel habe ich auch ab und zu, zusätzlich zur Migräne. Ich habe einen Termin bei einem Allgemeinmediziner gemacht vielleicht kann das doch von der Gürtelrose kommen wenn du ähnliche Symtome hast. Ich hatte das der Augenärztin erzählt, aber die hat nicht darauf reagiert, daher dachte ich das es damit nicht zusammenhängen kann.

      Hast du denn ähnliche Sehstörungen? Also das du Gesichter von etwa 15 m Entfernung nicht mehr erkennst?

      Kommentar


      • Re: Seit kurzem Sehstörungen


        Ich war auch bei meinem Augenarzt. habe meine Augen untersuchen lassen, weil ich eine Sehschwäche hatte, sah vieles leicht verschwommen. mußte meine Augen sehr anstrengen um klar zu sehen. aber er konnte auch nichts Richtiges feststellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X