#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautuntersuchung

    Hallo!

    Ich trage schon fast 10 Jahre Kontaktlinsen. Jetzt habe ich etwas von der Netzhautuntersuchung gehört. Man sollte 1 mal im Jahr die Augen untersuchen lassen, wenn man Kontaktlinsen trägt. Ich hatte noch nie richtig Probleme mit meinen Augen, außer, das sich meine Sehstärke geändert hat.

    Sollte man die Untersuchung machen lassen? Wie sieht die Untersuchung aus? Kostet die was extra?

    Danke!


  • Re: Netzhautuntersuchung


    Hallo Jessica,

    frag doch mal deinen Augenarzt, ob eine Netzhautuntersuchung in deinem Fall nötig ist.

    Es gibt 2 versch. Methoden. Bei der einen bekommst du Augentropfen, damit die Pupillen erweitert werden. Danach darfst du allerdings für einige Studen kein Auto fahren, weil du alles verschwommen, wie durch einen Vorhang sieht. Diese Untersuchung zahlt die KK.

    Die and. Methode nennt sich Optomap-Netzhautuntersuchung. Dabei werden die Augen einzeln eingescannt u. digital im Computer gespeichert. Hierbei bekommst du keinerlei Augentropfen. Diese Methode zahlt die KK allerdings nicht. Mein Augenarzt hat dafür so um die 35€ verlangt.

    Ich hoffe, ich habe dir etwa helfen können!

    Gruß
    Roseanne

    Kommentar


    • Re: Netzhautuntersuchung


      Danke! Werde mich mit meinem Augenarzt konsultieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X