#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung oder Pilz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung oder Pilz???

    Sehr geehrte Frau Doktor Liekfeld,

    seit dem 2 Oktober habe ich Beschwerden,hauptsächlich am rechten Auge.Es ist leicht gerötet,(nur zur Nase hin),es fing aus heiterem Himmel unter der Dusche an,juckte wie verrückt,und natürlich hab ich dran gescheuert.Da wir in Urlaub wollten bin ich zum Hausarzt,der hat mir Refobacin Tropfen aufgeschrieben.Sollte nach zwei Tagen besser werden,wurd aber eher doller mit Fremdkörpergefühl in beiden Augen.
    Bin dann am 06.Oktober wieder zum Hausarzt-von da aus zum Augenarzt.Glaukom sollte ausgeschlossen werden.Die Untersuchung wurde nicht gemacht,da ich die 20 Euro für die Untersuchung nicht mit hatte.
    Augenarzt hat sich dann das rechte Auge angeschaut und nur gemeint ,die Lymphknoten im oberen Augenlid sind noch leicht geschwollen.Ich soll man Tropfen zum feuchthalten des Auges nehmen.
    Vor ein paar Tagen,am 16.Oktober war ich wieder zum Augenarzt,weils immer noch nicht besser ist.Die Sprechstundenhilfe hat kurz mit dem Dok gesprochen und kam mit einem neuem Rezept zurück.Jetzt nehme ich seit heute Dexa -Gentamicin Tropfen.
    Meine Augen sind beide sehr luftempfindlich,rechts immer noch die leichte Rötung,immer noch ein leichtes Fremdkörpergefühl und ich laufe immer mit zusammengekniffenen Augen rum.
    Nun meine Fragen:Kann eine einfache oder virusbedingte Bindehautentzündung solange dauern?
    Außerdem habe ich mitlerweile starke Angst das es sich um einen Pilz handelt,da es ja auch mit starkem jucken anfing und ich zu der Zeit auch einen Scheidenpilz hatte.Wie kann man das ausschließen?Kann der Augenarzt nur beim ins Auge schauen sowas sehen???
    Ich bin doch sehr beunruhigt da die Beschwerden schon solange anhalten.Da ich auch leicht erkältet bin hab ich mir vom Hausarzt auch ein Antibiotikum (Ambrodoxy)verschreiben lassen,das nehme ich seit 4 Tagen,aber auch das hilft nichts.
    Ich würde mich über Antwort sehr freuen.Ich habe gelesen wie gefährlich Pilz am Auge sein kann.....klar ist es nicht von Vorteil als Laie selbst im Internet nach Antworten auf Fragen zu suchen...deshalb hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen.
    Mit freundlichem Gruß
    Arapuni


  • Re: Bindehautentzündung oder Pilz???


    Guten Abend,
    es kann sich vom Verlauf her durchaus um eine virale Bindehautentzündung handeln. Ein Pilz am Auge würde sich eher anders äußern. Aber am ehesten lässt sich die Diagnose durch den Aspekt der Entzündung, also durch die augenärztliche Untersuchung, stellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Bindehautentzündung oder Pilz???


      Hallo Frau Dr.Liekfeld,

      beim Augenarzt bin ich jetzt wieder gewesen,
      diesmal haben sie auch den Augendruck gemessen-rechts 18 links 21.
      Auf dem linken Auge ist der Sehnerv laut Augenarzt leicht verändert,deshalb soll ich im Januar wieder kommen zur Gesichtsfelduntersuchung und um den Augendruck viermal über den Tag verteilt zu messen.
      Scheinbar sind das dann zwei verschiedene Dinge die ich habe-haben könnte???
      Zum aktuellen Zustand meiner Augen...nach wie vor dasgleiche...die Rötung ist ein wenig zurückgegangen,aber immer noch ein Trockenheitsgefühl,als wenn was drin ist und total luftempfindlich.(Lymphknoten in beiden Augen immer noch leicht geschwollen)
      Mein Augenarzt meint...kann ein Virus sein...könnte auch allergisch sein,falls sich in meinem Umfeld irgendetwas geändert hat??
      (Wenn ich oft mit Blasenentzündungen zu tun hätte -könnte es auch von Clamydien kommen???)
      Scheinbar ist er sich nicht sicher und hat mir jetzt die nächsten Antibiotikas verschrieben.
      Zuerst hatte ich Rifobacin vom Hausarzt(das half solange ich es genommen habe)
      Dann bekam ich Dexa Gentamicin-keine Änderung,
      und nun hat er mir
      Dexagent Ophtal für den Tag
      und Oxytetracyclin aufgeschrieben für die Nacht.
      Ich weiß nicht ob ich es nehmen soll?????????
      Erstens soll man es nicht bei erhöhtem Augendruck nehmen und da ich auf dem linkem Auge vor cirka 6 Jahren mal eine Verletzung hatte mit einem starkem Kratzer auf der Hornhaut,der einige Jahre immer wieder aufgerissen ist,
      habe ich Angst die Oxytetracyclin Salbe zu nehmen.
      Außerdem habe ich jetzt auf dem rechten Auge immer Zuckungen im Augenlid und frage mich ob das von dem Kortison kommen kann(Dexagentamicin?)
      Nun meine Fragen: Wenn es virusbedingt ist,kann ich die Medikamente weglassen?Geht es dann auch so weg???Oder hat es Nachteile wenn ich nichts nehme?
      Ich laufe damit jetzt seit dem 2.Oktober rum,ist das normal das es solange dauern kann?
      Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir noch einmal Antworten würden.
      Viele Grüße
      Arapuni

      Kommentar


      • Re: Bindehautentzündung oder Pilz???


        Hallo,
        wollte nur noch hinzufügen das ich die Dexagent Ophtal Tropfen jetzt seit 3 Tagen nehme,die Salbe habe ich mich nicht getraut zu nehmen.
        Bisjetzt keinerlei Besserung.
        Kann eine Bindehautentzündung,wenn sie denn viral ist solange dauern?(Seit dem 2.Oktober)
        Warum geht das nicht weg-trotz Antibiotikas mit Kortison?
        Viele Grüße
        Arapuni

        Kommentar



        • Re: Bindehautentzündung oder Pilz???


          Hallo,
          ich war jetzt am Wochenende zum Notdienst-Augenarzt,da ich immer noch diegleichen Beschwerden habe und auch die Rötung im rechten Auge wieder da ist.

          Der meint jetzt es ist eine (beginnende) Lederhautentzündung?
          Nun soll ich dreimal täglich Kortison nehmen-welches ich vorher auch schon bekommen habe ,nur jetzt ohne Antibiotikum.-Dexagel-jetzt bekommen.

          Kann es wirklich eine Lederhautentzündung sein?Konnte er das sicher feststellen?
          Ich habe doch eigentlich andere Symtome?
          Fremdkörpergefühl,so als wenn man Dreck-Sand im Auge hat.Jucken,brennen,manchmal ein reißen?
          Er hat auf mein Auge gedrückt,und meinte das müßte weh tun,tat es aber überhaupt nicht.
          Das ganze habe ich jetzt seit dem 2.Oktober?!
          Kann es tatsächlich auch von einem normalem Virus kommen?
          Mein Mann hatte im Sommer einen Virus-unbekannt-der ist auf die Gelenke gegangen.Hat 4 Monate gedauert,dann war allles wieder gut.
          Was können Sie mir raten???
          Ich bin immer noch sehr beunruhigt.
          Viele Grüße
          Arapuni

          Kommentar

          Lädt...
          X