#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Wangenknochen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Wangenknochen nach OP

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    ich hätte heute wieder eine Frage an Sie. Ich habe ja schon öfter hier geschrieben , Makula Pucker, mit Thrombose , Gesichtsfeldeinschränkung und nur noch 20% Sehschärfe nach 2 OP´s. Nun meine Frage, von Zeit zu Zeit habe ich unter dem op. Auge am Wangenknochen starke Schmerzen und auch nach oben im Kopf, wo ich vermute der Sehnerv endet. Hauptsächlich kommt es nach Überanstrengung oder aber auch einfach mal so. Kann es sein, dass bei den Betäubungspritzen vor der OP ein Nerv verletzt wurde, oder was kann das sein? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Die Op´s sind mittlerweile 2 Jahre her.
    Vielen Dank
    Petra8


  • Re: Schmerzen im Wangenknochen nach OP


    Guten Abend, Petra,
    typischer wäre es, wenn die Beschwerden von den Nasen-Nebenhöhlen kämen. Vielleicht stellen Sie sich diesbezüglich mal bei einem HNO-Arzt vor. Eine Auswirkung von der damaligen Betäubungsspritze ist eher unwahrscheinlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz.. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Wangenknochen nach OP


      Guten Abend Frau Dr. Liedfeld,
      vielen Dank für ihre Antwort. Ich komme jetzt gerade von meinem AA, und der
      meinte , es handle sich um Nervenschmerzen, da wohl ein Nerv verletzt oder
      gereizt wurde. Er empfiehlt mir jetzt eine Ärztin, die sich mit Akkupunktur auf eben
      solche Schmerzen spezialisiert hat, da Medikamente zuviele Nebenwirkungen hätten.
      Ich werde dies nun ausprobieren, und hoffe, dass es besser wird.
      Gruß Petra8

      Kommentar

      Lädt...
      X