#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mein Problem kurz schildern. Ich bin im Mai 2009 an einer Netzhautablösung operiert worden und es wurde ein Silikonöltamponat eingebracht.Nach kurzer Zeit wurde ein zu hoher Augeninnendruck 50 festgestellt, der mit einer Infusion, Tabletten und Tropfen wieder etwas gesenkt wurde. Die Mediekation von Tabletten und Tropfen wurde bis zur Ölentfernung im September 2009 fortgesetzt. Nach der Ölentfernung bekam ich Gas eingefüllt und der Augeninnendruck hat sich wieder gesenkt auf ca.18, Nach etwa 14 Tagen verflüchtigte sich ein großer Teil des Gases und der Duck stieg wieder auf ca. 40. Mt Medkamenten versucht man bislang den Druck zu senken, aber bis jetzt mit geringem Erfolg. An der Uniklinik sagte man mir " alle Wasserabflüsse sind frei und es sei von den Kortisonhaltigen Tropfen, die bis zu 3 Monate brauen um sich abzubauen und meine Ärztin meinte, " der geregelte Wasserabfluß sei aus dem Gleichgewicht geraten": Was soll ich nun glauben??? Eine Laserbehandlung steht nach an, ob diese etwas bringt?

    Meine Fragen Sind:

    Welche Untersuchungsmöglichkeiten gibt es um die genaue Ursache dieser Druckerhöhung herraus zufinden?
    Welche Behandlungsmöglichkeiten bringen wirklich den dauerhaften Erfolg?
    Bringt eine Akupukturbehandlung eine Besserung?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Miezel

Lädt...
X