#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeit an einer Scanner-Station - Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeit an einer Scanner-Station - Gefahr?

    Hallo liebe Experten,

    ich bin momentan in der Ausbildung zum Fachlagerist und arbeite fast täglich an einer Scanner-Station, wo eben mittels Laserstrahlen (oder doch Infarotstrahlen?) die Matrixcodes erfasst werden. Ich schaue natürlich nicht direkt in die "Strahlen-Pistole", aber ich wollte fragen,ob ich auch durch indirektes Schauen auf das "rote Licht" (schließlich muss ich ja hingucken beim Scannen) meine lieben AUgen schaden nehmen könnten?! Vielleicht kann bspw. das weiße Papier auf dem der Code ist, die Strahlen reflektieren?

    Ich bin für Antwortens sehr dankbar!


  • Re: Arbeit an einer Scanner-Station - Gefahr?


    Die Leistung solcher Scanner ist zu gering, als dass eine Gefahr besteht: Der Lidrefelex ist schnell genug

    Etwaige Reflexe von Papier sind nochmals schwächer, also kein Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X