#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtes Auge fast blind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtes Auge fast blind

    Hallo

    Ich war vor ca.3 Monaten bei einem Augenarzt, um einen neuen Sehtest zu machen. Habe seid Jahren eine Brille.
    Jetzt sagte er mir das er mir nicht helfen kann. ich kann nicht dreidimensonal sehen. Er erklärte mir, das mein gehirn mein rechtes Auge nicht mehr benutzt, um zu sehen sondern nur noch das linke. Er kann daran aber nichts ändern und für eine Operation geht auch nicht. Das kann doch nicht sein. Mein rechtes Auge kommt, wenn das linke zu ist nur auf 30 %. Das ist wenig. Sehe echt schlecht und meine es wird immer mal weniger. Der Augenarzt sagte mir auch, das die Brille, die ich habe auch nichts bringt. Ob ich sie trage oder nicht.
    Werde ich irgendwann davon ganz blind? Also wird sich die Sehkraft weier verschlechtern. er sagte ich habe eine starke Hornhautverkrümmung mit Weitsichtigkeit (glaub ich)


  • Re: Rechtes Auge fast blind


    Hallo nickistar!
    Nein, davon wird man nich blind. Ich versuch mal es dir in einfachen Worten zu erklären.
    Jedes Auge vermittelt einen Bild an das Gehirn. Wenn jetzt ein Auge, wie bei dir, ein deutliches Bild und das andere Auge (weil fehlsichtig) ein undeutliches Bild an das Gehirn vermittelt, kommt es nicht zur Deckung der beiden Bilder. Also geht das Gehirn hin und schaltet das unscharfe Bild einfach aus. Das Binokularsehen wird in den ersten sieben Lebensjahren entwickelt, findet diese Entwicklung nicht statt ist sie unwiderruflich verloren. Somit hat dein Augenarzt recht, es ist nicht mehr zu ändern.

    Kommentar


    • Re: Rechtes Auge fast blind


      Mh also heißt es das es so bleibt wie es jetzt ist.
      Und nun ist es eine Behinderung? Mir wurde auch gesagt, ich sollte mir damit und weil ich unter einem Bandscheibenvorfall leide einen Behindertenausweiß beantragen. Den bekomme ich doch nicht, ich sehe ja noch etwas

      Kommentar


      • Re: Rechtes Auge fast blind


        Um eine Sehbehinderung eintragen zu lassen, müssen beide Augen sehbehindert/blind sein. Du hast auf dem einen Auge aber eine normale Sehfähigkeit hast. Aber probieren kannst du es ja mal.

        Kommentar



        • Re: Rechtes Auge fast blind


          Nun ja das Linke kommt mit Brille auch nicht auf 100 % so ca 75 %.

          Kommentar

          Lädt...
          X