#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung in Jungen Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung in Jungen Jahren?

    Ich leide seit mehreren Wochen an folgenden Beschwerden. Meine Augen fühlen sich an manchen Tagen beinahe die ganze Zeit rauh, trocken und überanstrengt an. Gelegentlich kommt noch ein leichtes Jucken hinzu. Hin- und wieder sehe ich zudem einen leichten Schleier vor einem Teil des Gesichtsfeldes, ganz genauso, wie wenn man morgens verschlafen aufwacht, der aber dann wieder verschwindet, wenn ich die Augen einmal schließe. Auch habe ich das Gefühl,dass mein Seheindruck am Rand des Gesichtsfeldes unschärfer als im Zentrum ist, bin aber unsicher, ob dass nicht normal ist, und mir selbiges einfach wegen der genaueren Beobachtung meinerseits jetzt auffällt. Zweimal ist mir in den letzten zwei Monaten nun passiert, dass ich für mehrere Stunden gesamt ein wenig unscharf gesehen habe. Einmal war dies jedoch, nachdem ich eine Stunde bei schlechtem Licht Untertitel auf einem weiter weg stehenden TV gelesen habe.

    Ich selbst bin 21 Jahre alt und leicht kurzsichtig, sodass ich beim Autofahren seit Kurzem eine Brille trage. Zudem leide ich im Sommer an stärkeren Pollenallergien, weshalb ich teilweise Kortisonsprays verwende. Mein letzter Besuch beim Augenarzt ist 4 Monate her. Damals erfolgte auch die Verschreibung der Brille. Damals war mein Augeninnendruck grenzwertig erhöht. Der Arzt führte ein HRT durch, wobei beim linken Auge Randsaumfläche und Randsaumvolumen in einem Wert jeweils grenzwertig erschienen, er das Ergebnis insgesamt jedoch als unauffällig einstufte. Eine Gesichtsfeldmessung ergab keine Auffälligkeiten. Ferner meinte der Arzt jedoch, dass ich nach GPS-Klassifikation ein erhöhtes Glaukomrisiko besäße.

    Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen wegen meiner oben genannter Symptome. Könnte es sich dabei um etwas Ernstes handeln? Sollte ich zeitnah nochmal zum Arzt gehen?


  • Re: Sehstörung in Jungen Jahren?


    Guten Morgen,
    ich denke, Sie müssen sich keine großen Sorgen machen, ich würde die Beschwerden eher als gereizte, vielleicht trockene und empfindliche, angestrengte Augen einstufen. Dennoch sollten Sie nach den Empfehlungen des Augenarztes die Augen regelmäßig kontrollieren lassen, und vielleicht lassen Sie sie kurzfristig checken, damit Sie beruhigt sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X