#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfehlungen für Kurkliniken /Augenheilkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen für Kurkliniken /Augenheilkunde

    Hallo!
    Werde eine Kur genehmigt bekommen aufgrund meiner Schwierigkeiten mit meinen Augen. Welche Kurkliniken wären in meinem Fall zu empfehlen?
    Hier ein Teil meiner Diagnosen:
    - hochgradige Myopie: festgestellt im 9.Lebensmonat bei -12Dioptrin beidseits, inzwischen beim li Augen um 50 Dioptrin - war aufgrund der Geräte nicht besser messbar, und re Auge - 48 Dioptrin
    - Katarakt - Op beidseits Jan / April2008, Myopie korrigiert auf ca. -2,5 Dioptrin und +2,00, die Werte sind schwankend
    - zerstörter Glaskörper, Glaskörpertrübung
    - extrem gedehnte Netzhaut mit Vernarbungen aufgrund Blutungen
    - Glaukom links mit Schädigung des Sehnervs- festgestellt im Juli 2009
    - generell leicht erhöhter Augendruck bei normaler Hornhautdichte /-dicke um 18/19
    - "Nachtblindheit"
    - gestörtes Farbsehen
    - "Nebelsehen"
    - Durchblutungsstörungen
    -...

    Es wäre schön, wenn ich entsprechende Adressen, Empfehlungen, vor allem was die Kurklinik betrifft, aber auch allgemein, von Ihnen bekomme!

    Im Voraus vielen Dank!

    Schöne Grüße


  • Re: Empfehlungen für Kurkliniken /Augenheilkunde


    Guten Morgen, Heike,
    leider ist nicht belegt, dass sich diese Veränderungen durch eine Kur bessern. Daher kann ich Ihnen auch speziell in diesem Fall keine Empfehlung geben. Generell wäre meine Empfehlung, dass Sie sich im täglichen Leben nicht zu sehr einschränken, aber natürlich Rücksicht auf Ihre schlechte Sehschärfe nehmen müssen und vielleicht den Arbeitsplatz entsprechend anpassen (z.B. Beleuchtungsverhältnisse) - falls Sie im Berufsleben stehen. Wie hoch ist denn überhaupt zur Zeit Ihre Sehschärfe mit Korrektur?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Empfehlungen für Kurkliniken /Augenheilkunde


      Guten Morgen!

      Danke für ihre Antwort.

      Meine Sehstärke bei momentaner Korrektur, d.h. durch eine Gleitsichtbrile, schwankt sehr, manchmal ist diese auf beiden Augen gleich, manchmal unterschiedlich. Allgemein zwischen 30 und 60 %. Auf dem linken Auge im Moment sogar nur 20%, auf dem rechten 40%.

      Schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X