#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerstenkörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerstenkörner

    hallo

    nach einer infektion am auge vor knapp 2 jahren bekomme ich seitdem mal in grösseren, mal in kleineren abständen gerstenkörner......vorher hatte ich damit nie zu tun doch nun sind sie wirklich dauernd da....was schon sehr nervig ist..

    woran kann das liegen, das diese plötzlich auftreten.?? ich gehe schon nicht mit blosser had ans auge. und achte auch darauf, die lider zu säubern...aber das bringt irgendwie alles nix...

    kann das eine ursache für etwas anderes im körper sen, das es einfach über das auge ausstrahlt....man liest ja viel im netz....

    dazu noch eine andere frage......auf meinem rechten auge hatte ich schon immer einenl eichten silberblick....nachdem ich allerdings den infekt in dem auge hatte, ist dieser verstärkt worden...kann das damit zusammenhängen? mein augenarzt meinte damals, das durch den infekt der augenmuskel beansprucht wurde und es dadurch sein kann, das sich das schielen verstärkt hat...


  • Re: gerstenkörner


    Guten Tag,
    machmal liegt eine Infektanfälligkeit zugrunde, wenn man so häufig Gerstenkörner entwickelt. DAs kann z.B. beim Diabetes der Fall sein. Daher raten wir gelegentlich den Patienten, ihren Blutzucker überprüfen zu lassen.
    Eine Verstärkung des Schielens kann auch dann zustande kommen, wenn der Seheindruck einfach schlechter ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X