#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung der Hornhaut. Ruhe oder Salbe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung der Hornhaut. Ruhe oder Salbe ?

    Hallo,

    Ich bin gestern abend mit dem linken Auge in eine Fächerpalme gekommen (ja ich weiss, hört sich komisch an...ich war ein bischen schuselig). Abgesehen von den Schmerzen, hat das Auge die ganze Nacht über stark getränt, ich konnte kaum schlafen.
    Heute morgen war es leicht gerötet, tränte immer noch und dazu läuft mir ständig Wasser aus der Nase (ist das dabei normal ?).

    Ich bin dann sicherheitshalber zum Augenarzt gegangen. Der stellte fest, dass ich eine leichte Verletzung der Hornhaut am oberen Augapfel habe und hat mir eine antibiotische Salbe (Floxal) verschrieben, die ich mehrmals täglich anwenden soll.

    Ich frage mich jetzt ob es nicht vielleicht besser wäre, das Auge für ein paar Tage mit einem Verband oder Augenklappe ruhig zu stellen !??

    Selbst das Schreiben hier ist gerade anstrengend für mich, weil das Auge tränt und es sich mit jedem Lidschlag anfühlt als hätte ich Sand im Auge ?? Wenn ich die Hand darüber halte und es zu mache, fühle ich mich wesentlich besser, daher meine Frage mit dem Verband. Der Arzt meinte, er hätte mir einen Verband verpasst wenn es tiefer wäre. Ich habe aber gerade stark Probleme.

    Können Sie mir einen Rat geben ??

    Vielen Dank !

    Gruss...

    scubagirl


  • Re: Verletzung der Hornhaut. Ruhe oder Salbe ?


    Guten Tag,
    sicher ist es gut, zusätzlich zu der Salbe, das Auge zu verbinden und ihm Ruhe zu gönnen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X