#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwer zu beschreiben. Fokus spinnt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwer zu beschreiben. Fokus spinnt...

    Hallo an alle,

    Bin 30 Jahre alt, mir ist schon öfter etwas seltsames aufgefallen. Wie der Titel schon sagt, ist der Effekt sehr schwer zu beschreiben. Es kam in letzter Zeit wieder ein paar mal vor.

    Ich liege im Bett, das Licht ist ausgeschaltet. Nur das Standby-Licht am Decoder und die Projektion der Uhr an der Decke sind zu sehen. Nun kommt es vor, wenn ich z.B. das Licht ansehe, meine Augen irgendwie naja "spinnen".

    Die Sicht bleit weiterhin gestochen scharf, nur mein Gefühl für die Entfernung zum Licht spinnt total. Es kommt mir vor als würde sich das S-Licht von mir weg und wieder zurück bewegen (kein Wakeln, oder Schwenken), ohne das sich am S-Licht aber was ändert.

    Schalte ich nun die Deckenlampe an, passiert das Genze mit dem gesamten Raum (alles ist und bleibt gestochen scharf, scheint nur sich hin und zurück zu bewegen), nach einem kurzem Moment ist aber wieder alles "normal".

    Was kann das sein? Hier einige Infos:

    Alter: 30
    Augen: Keine Brille, keine Linsen, noch nie irgendein Problem
    Seit wann: Ich hatte das schon als Kind.
    Vorkommen: etwa einmal im Monat
    Sonstiges: Kann mit den Augen zittern, sodass ich alles verzittert sehe, hat aber, glaube ich, nix damit zu tun.

    Oder spinnt etwa mein Hirnkasten..?

    LG, Bademeister


  • Re: Schwer zu beschreiben. Fokus spinnt...


    Guten Tag, Bademeister,

    es könnte sich dabei um Kreislauf- oder Durchblutungsunregelmäßigkeiten handeln.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X