#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strabismus-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strabismus-OP

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich bin neu hier in diesem Forum, habe mich vor kurzem erst angemeldet. Da ich mich im Internet ein wenig belesen habe, bin ich auf dieses Forum hier gestossen.

    Ich habe folgende Frage und hoffe, Sie oder andere hier in diesem Forum können mir weiterhelfen.

    Ich hatte zwei Strabismus -Operationen. Im Dezember 2008 am rechten Auge und jetzt im August 2009 am linken Auge. Vor dieser zweiten OP jetzt im August hatte ich auf dem linken Auge einen Visus von 0,8 und nach der OP nur noch einen Visus von 0,6. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf dem linken Auge plötzlich schlechter sehe, wie vor der OP. Wie kommt das?

    Wird das mit der Zeit noch besser und geht wieder auf 0,8 hoch oder bleibt das jetzt so?

    Außerdem bekomme ich immer gleich Kopfschmerzen, wenn ich mich konzentrieren muss, wie bei der Arbeit am PC oder beim Autofahren und habe ein sehr starkes Druckgefühl im Kopf.

    Doppelbilder sehe ich keine, aber mein Seheindruck ist trotzdem nicht besonders. Ich habe das Gefühl, als wenn ich alles so wirr durcheinander sehe. Ich weiss nicht recht, wie ich es ausdrücken soll.

    Zur Information vielleicht noch: Ich trage weder Brille noch Kontaktlinsen - vor den Operationen nicht und jetzt auch nicht und die behandelnde Ärztin hat auch bisher nichts dazu gesagt.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Strabismus-OP


    Guten Tag,
    es kann durchaus sein, dass das Gehirn mit den anderen Seheindrücken erst einmal nicht so gut zurecht kommt. Auch eine Änderung der Refraktion (was eine Brille bedeuten könnte) kann gelegentlich durch diese Operation hervorgerufen werden. Auch das könnte sich über die Zeit wieder ändern.
    Am sinnvollsten wäre es allerdings, Sie würden das mit dem behandelnden Arzt besprechen, der Ihre Befunde kennt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Strabismus-OP


      Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dies bei meinem nächsten Besuch in der Uniklinik mit der Ärztin besprechen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Suse01

      Kommentar

      Lädt...
      X