#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasern bei Nachstar und funktion. Einäugigkei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasern bei Nachstar und funktion. Einäugigkei

    Hallo,

    mein bisheriger Augenarzt hat seine Kassenzulassung zurückgegeben. Daher musste ich mir einen neuen Arzt suchen. Dieser hat nun bei der ersten Untersuchung einen Nachstar auf dem funktionsfähigen Auge festgestellt und meinte, dies sollte gelasert werden. Eine Erweiterung der Pupille soll allerdings erst nach dem Lasern erfolgen. Müsste diese Untersuchung nicht vor dem Lasern erfolgen und wie hoch ist das Risiko einer Nachlaserung einzuschätzen, wenn der Nachstar im Zentrum der Pupille ist mich aber derzeit noch nicht behindert? Muss dann jetzt überhaupt gelasert werden?

    Danke schon mal vorab für die Antworten.


  • Re: Lasern bei Nachstar und funktion. Einäugigkei


    Guten Tag,
    grundsätzlich muss nur dann gelasert werden, wenn das zentrale Sehen beeinträchtigt ist (da können allerdings die subjektiven Eindrücke mal von den objektiven Werten abweichen). Eine Erweiterung der Pupille würde ich auch eher vor der Laserung durchführen (und die Netzhaut kontrolllieren), kann aber prinzipiell auch anschließend gemacht werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X