#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avastin-Spritze - in welchen Abständen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avastin-Spritze - in welchen Abständen?

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    in welchen Abständen kann denn das Avastin gespritzt werden? Hier meine ich den kürzesten Abstand. Und: wie lange ist das gespritzte Avastin im Auge wirksam? Wie sieht es da aus, wenn gespritzt wird, nach ca. 2 Woche ein neues Leck entsteht?

    Das ist bei mir der Fall - bzw. ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas Neues ist, oder eine Vergrößerung des ursprünglichen Flecks. Da dieser schräg überhalb des Sehzentrum liegt, ist mr das nicht gleich aufgefallen. Ich wurde Mitte August gespritzt, habe am 30. Sept. wieder Termin - der Arzt (Klinik HD) sagte mir, dass er dann wahrscheinl. nochmal nachspritz

    Habe schon überlegt, früher nach HD zu fahren, aber wenn zum einen sowieso eine gewisse Zeit zwichen 2 Spritzen liegen muss bzw. es eigentlich ausreichend ist, wenn ich am 30.09. dort erscheine, dann werde ich den Termin einfach abwarten.

    Bei mir handelt es sich nicht um eine Makuladegeneration, sondern eine Leckage wegen meiner starken Kurzsichtigkeit.

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Romalee (Claudia)


  • Re: Avastin-Spritze - in welchen Abständen?


    Guten Tag,
    in der Regel ist der Mindestabstand 4-6 Wochen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X