#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schleier vor den augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schleier vor den augen

    Hallo Leute!

    Ich habe seit ca. 3 Monaten ununterbrochen Schleier vor den Augen.
    Ich sehe sie jetzt nicht direkt immer im Alltag aber wenn ich beispielsweise die Wand genau an einer Stelle ansehe, sehe ich Schleier (mit Schleier meine ich jetzt zum Beispiel wie mit Textmarker gezogene dicke schwarze Linien), die sich meistens von oben nach unten aber möglicherweise auch anders bewegen.

    Wenn ich die Augen schließe und wieder aufmache verliere ich sie aus den Augen aber damit will ich nicht sagen, dass sie nicht da sind wenn ich die Augen schließe. Denn wenn ich wieder genau schaue, dann sind sie wieder da.

    Ich fühle mich im Moment gar nicht wohl in meiner Haut, denn abgesehen von den Schleiern sehe ich überall kleine weiße Punkte, so als wäre ein Netz vor meinen Augen, nur dass ich es nicht so extrem sehe, ich habe einfach das Gefühl als würden sich vor meinem Blickfeld tausende Sachen bewegen und das beunruhigt mich wirklich sehr.

    Und das ist noch nicht alles, abgesehen von den ganzen Sachen, sehe ich noch die ganze Zeit schwarze Linien und Punkte umherschwimmen. Ich habe zwar gelesen, dass das viele Leute haben (mouches volantes), aber bei mir kommen sie auch manchmal weiß vor.

    Am Anfang war das alles ja nicht so schlimm, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich tun soll. Am meisten fürchten tue ich mich vor einer Erblindung. Ich habe das sowieso lange vor mir hergeschoben und werde mir jetzt einen Termin beim Augenarzt geben lassen.

    Ich muss noch erwähnen, dass ich kurzsichtig bin (links -2,5 rechts -3,0) und ich sonst nie Probleme mit den Augen in irgendeiner Art gehabt habe (bis auf die Kurzsichtigkeit natürlich).

    Ich habe seit Anfang des Jahres ab und zu Panik-, Schwindelattacken und war schon bei verschiedenen Ärzten deswegen. Alle sagten das gleiche: Stress, Stress und nochmal Stress. Ich hatte mich eigentlich schon besser gefühlt, aber jetzt fürchte ich mich wirklich sehr wegen meinen Augen.
    Kann es sein dass mein ganzes Problem mit den Augen etwas mit meiner momentanen stressigen Lage zu tun hat?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: schleier vor den augen


    Hallo, mit Ihrer Entscheidung, einen Augenarzt aufzusuchen, haben Sie genau das Richtige getan. Er kann Ihnen am Besten sagen, was es mit Ihren unspezifischen Sehstörungen auf sich hat. In vielen Fällen erweisen sich solche Probleme als vollkommen harmlos. Bis dahin würde ich Ihnen raten, auf eigene und fremde spekulative Erklärungsversuche zu verzichten. Sie helfen in keiner Weise, machen einen nur noch unsicherer, und man kommt damit keinen Schritt weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X