#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"neblige" Sicht auf dem rechten Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "neblige" Sicht auf dem rechten Auge

    Hallo zusammen,

    seit gestern stelle ich fest, dass ich auf dem rechten Auge ab und zu wie durch Nebel sehe. Gestern fiel es mir beim Fernsehen auf. In einer ersten Reaktion nahm ich meine Brille ab um sie zu putzen, bis mir auffiel, dass sie überhaupt nicht schmutzig/verschmiert war. Der Film auf dem Auge blieb. Auf dem linken Auge sehe ich normal, wie bisher.

    Jetzt im Moment bemerke ich es wieder. Wenn ich das linke Auge schließe verschlechtert sich die Sicht zunehmend. Den Text, den ich gerade schreibe, sehe ich so, als wären Rauchschwaden davor. Manche Buchstaben sind etwas deutlicher, andere sind teilweise verschwommen.

    Kann das auch davon herrühren, dass ich im Moment geschäftlich unter großem Stress stehe und von früh bis spät vor dem PC sitze und mich stark auf Formatierungsarbeiten konzentrieren muss? Kopfschmerzen habe ich sonst keine, nur leichte Kreislaufbeschwerden mit einem leichten Druck im Kopf aber das ist bei diesem Wetter normal bei mir.

    Ich werde das sonst mal beobachten. Falls es sich nicht bessert, werde ich einen Augenarzt aufsuchen.

    Falls aber sonst jemand irgendwelche Ratschläge hat, wäre ich sehr dankbar, denn ich bin schon etwas beunruhigt.

    Danke und Grüße!


  • Re: "neblige" Sicht auf dem rechten Auge


    Hallo, akute(!) Verschlechterungen der Sehschärfe können unterschiedliche Gründe haben. Aufschluß darüber kann jedoch nur eine gründliche augenärztliche Untersuchung geben. Ich an Ihrer Stelle würde mich umgehend (also nicht erst in 6 Wochen) bei einem Augenarzt vorstellen und u. a. eine Gesichtsfelduntersuchung (Perimetrie) machen lassen - auch auf die "Gefahr" hin, daß es sich vielleicht "nur" um eine Brillenproblematik handelt.

    Kommentar


    • Re: "neblige" Sicht auf dem rechten Auge


      Wahrscheinlich handelt es sich um einen Grauen Star. Frueher oder spaeter wird hier eine Operation erforderich sein.

      Kommentar


      • Re: "neblige" Sicht auf dem rechten Auge


        grauer star mit 25?? da wäre ich nicht wirklich begeistert.

        in dem fall werde ich gleich mal beim augenarzt anrufen.

        Kommentar



        • Re: "neblige" Sicht auf dem rechten Auge


          also, ich war gleich heute morgen beim augenarzt. nach etlichen untersuchungen (sehtest (sehr gut ausgefallen, über 100%), etc.) wurden dann via laserfoto bilder von meinem auge (innen) gemacht.
          der arzt hat sich dann alles mit mir angeschaut, im auge sieht alles prima aus, allerdings war zu sehen, dass auf dem bild von meinem "kaputten" auge die gefäße an einer stelle nur verschwommen zu sehen waren.

          mein augenarzt hat mir dann erklärt, dass das problem bei meinem glaskörper liegt. darauf befindet sich eine art "netz" (das da natürlich nicht hingehört). dieses netz ist beweglich, d.h. es bewegt sich mit meinem auge mit.

          daher kommt also die leichte graufärbung, bzw. das verschwommene. ich soll froh sein, dass es nur ein netz ist, und keine komplett ausgefüllte stelle, sonst würde ich noch weniger sehen. oder auch nichts.

          jedenfalls dürfte sich das nicht mehr verschlimmern. allerdings wird es sich auch nicht mehr großartig verbessern, zumindest nicht in den nächsten tagen. der verbesserungsprozess wird über wochen laufen, aber ich muss wohl oder übel damit rechnen, dass dieses netz nicht mehr komplett verschwinden wird. eher wird es so sein, dass ich mich im laufe der zeit daran gewöhnen und es mir nicht mehr auffallen wird.

          ich habe jetzt augentropfen bekommen (OmniMed Euphrasia), die 3 x am tag anzuwenden sind. weiterhin soll ich viele vitamine und spurenelemente zu mir nehmen, um dem auge zu helfen.

          woher das kommt?? keine ahnung. an einer überreizung des auges liegt es jedenfalls nicht, laut meinem arzt.

          dann werde ich jetzt also mal anfangen, mich daran zu gewöhnen.

          na ja. zum glück ist es kein star, ob grau oder grün.

          grüße, joyel

          Kommentar


          • Re: "neblige" Sicht auf dem rechten Auge


            Hallo joyel,

            hat dein Augenarzt das "Netz" als "epiretinale Gliose" bezeichnet? Ich habe
            ähnliche Symptome. Mit einer Besserung rechne ich nicht, schon ein Stillstand wäre erfreulich. Wozu sollen die Augentropfen gut sein?

            Gruß Widah

            Kommentar


            • Re: "neblige" Sicht auf dem rechten Auge


              Hi Widah,

              hat dein Arzt irgendetwas gesagt, woher das kommen könnte?? Wenn du dich über einen Stillstand freuen würdest, heißt das, dass es sich bei dir verschlechtert?

              Also mein Augenarzt hat weder über eine "epiretinale Gliose" gesprochen, noch über sonst eine Theorie. Ich nehm ihm das aber auch nicht so übel, weil er sich wirklich eine halbe Stunde intensiv (mit und ohne seltsame Geräte) um mich gekümmert hat. Aber ich sitz jetzt nicht nur rum und denk mir "ach, ok, dann bleibt mir das halt". Ich habe mich mit einer Frau in Verbindung gesetzt, die sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat. Die hat mir auch schon öfter geholfen, bei allen möglichen Situationen - und zwar mit Erfolg, auch wenn ich anfangs nicht daran geglaubt habe. Ihr Kommentar zum Fazit meines Arztes: "Na, das werden wir sehen, ob dir das bleibt." Sie hat mir einen Augenspray verschrieben, den ich mir heut Abend mal holen werde.

              Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass es sich mal bessert und dann wieder verschlechtert, vor allem, weil ich von morgens bis abends am PC sitze. Muss wohl dann doch etwas mit Überanstrengung zu tun haben. Leichte Schmerzen ums Auge herum habe ich mittlerweile auch. Die Tropfen bringen im Grunde überhaupt nichts, aber ich nehme sie eben mal, bis ich heut Abend den Spray geholt habe. Schaden wird's ja zumindest nicht.

              Ich werd mich wieder melden, wenn ich der Frau einen Besuch abgestattet habe, leider habe ich erst einen Termin Anfang September, weil sie total ausgebucht ist.

              Ob mir der Spray hilft, werd ich jetzt dann mal testen. Sollte sich irgendeine Veränderung zeigen (zum Guten, wie ich hoffe), melde ich mich. Und sollte die Frau mir helfen können, werde ich mich auch melden.

              Vielleicht kann ich dir dann ein paar Tipps geben.

              Viele Grüße
              Joyel

              Kommentar



              • Glaskörperflüssigkeit "läuft aus"


                Ein anderer Augenarzt hat jetzt gemeint, dass meine Glaskörperflüssigkeit austritt und dass dies wohl an meiner Kurzsichtigkeit liegen würde. Diese Flüssigkeit "schliert" sozusagen über mein Auge. Mittlerweile nehme ich LentoNit K-Tropfen. Jetzt soll ich 4-6 Wochen 3 x täglich einen Tropfen in den Bindehautsack geben. Als Limit hat der Arzt mir 3-4 Monate gesetzt, wenn es bis dahin nicht besser wird, muss ich nochmal vorbeikommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X