#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Lasik: Alterssicht oder Überkorrektur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Lasik: Alterssicht oder Überkorrektur?

    Hallo und guten Tag,
    nachdem ich gut 3 Monate nach meiner Standard-Lasik (nur RA, -2,25/-0,5/180°)nun bei +1,25 Dioptrien inklusive störender Doppelkonturen bei Kontrasten (Schrift, PC etc., teilweise auch Gegenstände) angekommen bin, sieht mein Operateur Alterssicht (ich bin 44, habe auf dem ungelaserten Auge keine Probleme in der Nähe)als alleinigen Grund. Da mir das die Doppelkonturen aber nicht erklärt und ich auch keinerlei Information darüber finde (Trockenheit ist nicht die Ursache, es gibt auch keine Schwankungen), habe ich mich um eine Zweitmeinung bemüht. Der andere Arzt sieht nach erneuter Hornhaut-Topographie Überkorrektur als (behebbare) Ursache. Da ich mich jetzt zwischen widersprüchlichen Aussagen doch eher verloren fühle: Gibt es generelle Aussagen darüber, wie man Überkorrektur von Alterssicht nach Lasik unterscheiden kann?
    Herzlichen Dank für Antworten und Grüße


  • Re: Nach Lasik: Alterssicht oder Überkorrektur?


    Guten Tag,
    das kann man unterscheiden, indem man die Akkommodationsfähigkeit des Auges mit Augentropfen, die auch die Pupiller erweitern, ausschaltet.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X