#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindliche Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindliche Augen

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Ich beobachte seit einigen Wochen, dass ich extrem Lichtempfindlich bin.
    Das war vorher nicht so.
    Ich geh auch regelmässig, zweimal im Jahr zum Augenarzt. Ich war dieses Jahr
    auch schon, da war alles ok. Allerdings war zu dem Zeitpunkt diese Lichtempfindlichkeit auch nicht.
    Was ich dazu sagen muss, ich hab diese fliegenden Mücken. Wobei ich nicht weiß,
    ob die was mit dem hell dunkel zu tun haben. Denn Abends, wenns bewölkt ist oder Nachts
    seh ich prima und auch ohne Probleme.
    Schmerzen habe ich keine. Ich bin halt immer nur am Augen zusammen petzen.
    Seit ca. 4 Wochen sowas hab ich Morgens aber auch immer verklebte Augen. Die tropf ich mir mit Siccaprotect.
    Entweder Allergie oder Bindehaut. Wobei gerötet sind meine Augen nicht.

    Wovon kann sowas kommen ?

    Viele Grüße


  • Re: Lichtempfindliche Augen


    Guten Tag,
    da sind verschieden Ursachen, z.B. ein "trockenes" Auge, aber auch eine Allergie u.a. als Ursache möglich. Das sollte am besten ein AUgenarzt durch eine Untersuchung der Augen klären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Lichtempfindliche Augen


      Hallo,

      ich habe seit Jahren eine Zapfen/Stäbchen-Dystrophie. Seit ungefähr 1 Jahr auch extrem lichtempfindliche Augen. Ich konnte nicht mehr lange am PC sitzen, ohne dass mir die Augen extrem weh taten, rot unterlaufen waren und ich Kopfschmerzen bekam. Habe das meiner Augenärztin erzählt und Sie stellte zu trockene Augen fest. Sie hat mir Hylo-Vision Augentropfen verschrieben. Das sind benetzende Augentropfen mit Hyaluronsäure zur natürlichen Befeuchtung der Augen. Es ist deutlich besser geworden. Vielleicht ist es auch bei Dir der Fall. Auf jedem Fall beim Augenarzt ansprechen. Viel Erfolg.

      LG
      Kerry

      Kommentar

      Lädt...
      X