• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperschrumpfung mit 29?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperschrumpfung mit 29?

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich die Symptome einer Glaskörperschrumpfung - fliegende Flusen, Punkte vor den Augen. Ich bin erst 29 Jahre alt, auf einem Auge aber kurz- auf dem anderen weitsichtig. Kann es sein, dass es dann schon so früh auftritt? Es ist mit längerer Bildschirmarbeit verbunden, morgens nach dem Aufstehen sehe ich im Bad aber auch kleine Punkte (plötzliche Helligkeit im Bad?)

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Glaskörperschrumpfung mit 29?


    Guten Tag,
    ja, das gibt es auch schon in jungen Jahren. Dennoch empfehle ich eine Untersuchung beim Augenarzt, damit diese Diagnose bestätigt werden kann und nichts anderes dahintersteckt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörperschrumpfung mit 29?


      Vielen Dank für die Antwort!
      Den Augenarzt werde ich auch aufsuchen.

      Kommentar