• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Störung im rechten Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Störung im rechten Auge

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    vor 6 Wochen bin ich am Grauen Star operiert worden. Eine künstliche Linse ist eingesetzt worden. Alles ist gut verlaufen. Ich konnte wieder mit dem rechten Auge mit - 2,25 Diop. gut sehen.
    Jetzt bin ich im Urlaub in Kärnten/Österreich und plötzlich ist nach einer körperlichen Anstrengung im rechten Auge ein dunkler schwammiger Punkt aufgetaucht, der offenbar stationär bleibt, wenn ich den Augapfel bewege. Er stört beim Lesen und Sehen auf helles Papier. Keine Schmerzen.

    Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich hier im Urlaub keinen Rat finde. Auf dem Auge sind keine Besonderheiten zu entdecken. Es muß im Inneren an der Netzhaut liegen.

    Können Sie mir einen Rat geben.
    Danke
    Ihr
    Eckhardf


  • Re: Störung im rechten Auge


    Sehr geehrter Herr Eckhard,
    ohne die Augen selber zu untersuchen, ist eine Ferndiagnose schlecht möglich. Ich würde Ihnen aber bei anhaltenden Beschwerden raten, in Kärnten einen Augenarzt/ eine Augenklinik aufzusuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar