• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen auf einem Auge - Hilfe!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen auf einem Auge - Hilfe!

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 8 Wochen Probleme mit meinem linken Auge.
    Es fing damit an, dass auf einmal eine schwarze "Wand" blitzschnell von ausser kam und bis fast zur Mitte des Auges ging. Wie ein Muskelzucken, nur ohne Zucken dafür mit Farbe.
    Ich war bei 2 Augenärzten - beide konnten bis auf die fliegenden Mücken nichts feststellen. Meine Pupille wurde auch weitgestellt und ein Arzt hat auch Ultraschall gemacht - alles okay!
    Mittlerweile habe ich ganz aussen im Augen einen schwarzen Strich, so als ob ich eine Wimper sehen würde. Dann habe ich bemerkt, dass manchmal beim Kopfschütteln oder beim schnellen Blinzeln da ganz aussen so ein komisches Flackern ist. Ähnlich wie bei der Aura der Migräne.
    Noch dazu fühlt es sich so an, als ob mein unteres Augenlid am Auge klebt oder sich da die Wimpern verhakt haben...

    Ich bin so verzweifelt, mich macht es krank vor Sorge, und ich finde die Ärzte lassen mich damit allein.
    Kann es eine hormonelle Geschichte sein, oder könnte die HWS was damit zu tun haben?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    VG, wichtel02