• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstärke

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstärke

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage bezüglich meiner Sehschwäche.Wenn ich mir ein Lineal auf mittlere Augenhöhe halte sehe ich alles ohne Probleme.Ansonsten bin ich Kurzsichtig und brauche eine Brille.Mit was hängt dies zusammen.
    Gruß Sabin


  • Re: Sehstärke


    Guten Tag, Sabin,
    das hängt damit zusammen, dass Kurzsichtige in der Nähe auch ohne Brille scharf sehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehstärke


      Herzlichen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Sehstärke


        gerne...

        Kommentar



        • Re: Sehstärke


          ....und was ist, wenn ich mit Brille mit Kurzsichtigkeit auf kurzer Entfernung auf einmal schlechter lesen kann? Brauche ich eine lesebrille? Habe das vermehrt festgestellt. Kleingedrucktes kann ich besser mit mehr Entfernung lesen.

          Gruß, I.Paul

          Kommentar


          • Re: Sehstärke


            Das kann ein Zeichen beginnender Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) sein. Bei Kurzsichtigen hilft es manchmal bereits, einfach beim Lesen nur die Fernbrille abzunehmen. Über die Jahre wird sich aber auch das verändern.

            Kommentar